hat jemand eine Idee wieso bei diesem Programmablauf Excel abstürzt mit einer Fehlermeldung " nicht genügend Stapelspeicher" , wenn B2=Trapezblechbestellung?

1 Antwort

Ohne es mir durchgelesen zu haben ist die Wahrscheinlichkeit einer Endlosschleife / Rekursion ohne Anker gegeben.

Bei Worksheet_Change musst du aufpassen, dass du nicht innerhalb des Ereignisses das Ereignis erneut auslöst, bzw. es gekonnt auslöst.

hast du auch eine Idee, wo ich was ändern soll?

0
@Lorehei

Es gibt zwei Wege. Der einfachste ist, den gesamten inneren Teil von Worksheet_Change mit folgendem Code zu umklammern:

On Error GoTo Fehler
Application.EnableEvents = false
...
Fehler:
Application.EnableEvents = true
On Error GoTo 0

Die zweite Möglichkeit ist, für die Behandlung im Inneren des Ereignisses sich nur auf die Zellen zu beschränken, die es betrifft.

If not Intersect( Target, Range("AB12") ) is nothing then
...
1
@Suboptimierer

DH!

DAS solltest Du auf jeden Fall machen.
Falls es trotzdem noch Probleme gibt, setze mal mit F9 einen Haltepunkt auf das entsprechende "ElseIf" und gehe dann mit F8 Step by Step weiter. Habe dabei ein Auge auf die Zellen. Dann müsstest Du sehen, wo es sich aufhängt.

0

Was möchtest Du wissen?