Hat jemand eine Idee wie man sich ablenken kann wenn man Depressionen hat?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin der Meinung, dass Haustiere eine gute Ablenkung sind. Schaff dir doch einen Hund an, so kommst du nicht in Versuchung dich von der Aussenwelt abzukapseln, wenn es dir mal schlecht gehen sollte. Denn der Hund muss mal raus. Und wie kann man schlecht drauf sein, wenn man in diese süßen kleinen Hundeaugen schaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WillTell
02.11.2016, 02:02

Tiere in einer Krisensituationen anzuschaffen ist nicht gut vor allem nicht für das Tier. Es kann einen schon ablenken und verändern aber es braucht auch viel Aufwand und Geld etc.. Diese Energie kann man in einer Depression nicht aufbringen. Wenn man die Krise halbwegs überwunden hat und wieder fest auf den Beinen steht ist es eine tolle Sache eine solche Anschaffung aber eben auch eine große Verantwortung.

0

Haustiere, Musik, Sport, Filme, Serien, Lesen, Zocken, Zeichnen...alles was dir so gefällt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magst du Videospiele, schau bei Twitch vorbei. Kostenlose Unterhaltung von deutschen und internationalen Streamern rund um die Uhr. Ist ein bisschen wie lets plays auf yt ansehen nur interaktiver, unterhaltsamer und besser. Das zur Ablenkung ob dir in einer Phase eher ein paar medis und professionelle Hilfe eher gut tun musst du abklären lassen. Also Twitch kann auf den richtigen Channel sehr unterhaltsam sein und ablenken solange man Videospiele oder kreatives interessant findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alles was dir gut tut, du aktuell oder in der Vergangenheit gerne gemacht hast.

Therapiemodell "Ablenken" ist allerdings keine dauerhafte und nachhaltige Lösung!
In jedem Falle ist es ratsam soziale Kontakte aufrecht zu erhalten.

Selle dir die Frage "warum"!

Finde heraus was dich depressiv macht.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter oder denke es geht schon wieder von allein weg!
Sollte ein depressiver Zustand länger andauern, suche professionellen Rat!

Eine Krise die in einer Depression münden kann ist auch eine Möglichkeit zur Veränderung, Selbstfindung und Entwicklung!
Sei nicht zu streng zu dir und nimm dich sowie deine Bedürfnisse ernst!

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

sich auf das Hier und Jetzt - alles, was Du jetzt gerade, in diesem Moment, wahrnimmst - konzentrieren, ohne das, was Du wahrnimmst, zu bewerten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?