Hat jemand eine Idee wie man sich ablenken kann wenn man Depressionen hat?

7 Antworten

Magst du Videospiele, schau bei Twitch vorbei. Kostenlose Unterhaltung von deutschen und internationalen Streamern rund um die Uhr. Ist ein bisschen wie lets plays auf yt ansehen nur interaktiver, unterhaltsamer und besser. Das zur Ablenkung ob dir in einer Phase eher ein paar medis und professionelle Hilfe eher gut tun musst du abklären lassen. Also Twitch kann auf den richtigen Channel sehr unterhaltsam sein und ablenken solange man Videospiele oder kreatives interessant findet.

Alles was dir gut tut, du aktuell oder in der Vergangenheit gerne gemacht hast.

Therapiemodell "Ablenken" ist allerdings keine dauerhafte und nachhaltige Lösung!
In jedem Falle ist es ratsam soziale Kontakte aufrecht zu erhalten.

Selle dir die Frage "warum"!

Finde heraus was dich depressiv macht.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter oder denke es geht schon wieder von allein weg!
Sollte ein depressiver Zustand länger andauern, suche professionellen Rat!

Eine Krise die in einer Depression münden kann ist auch eine Möglichkeit zur Veränderung, Selbstfindung und Entwicklung!
Sei nicht zu streng zu dir und nimm dich sowie deine Bedürfnisse ernst!

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg auf deinem Weg!

Hallo,

sich auf das Hier und Jetzt - alles, was Du jetzt gerade, in diesem Moment, wahrnimmst - konzentrieren, ohne das, was Du wahrnimmst, zu bewerten.

Fragen zum Bild?

Und zwar für was bzw was soll
En 2,19
[Ne] 3s2 3p3
-||| +||| +V und die Zahl mit den vielen Zahlen hinter den Kommar, heißen? :)
Danke im Vorraus

...zur Frage

Hobbys gegen Langeweile & Depressionen

Hallo.

Ich suche ein Hobby, da ich eigentlich nur den ganzen Tag in meinem Bett liege. Es sollte gegen Depressionen helfen und mich vom Stress ablenken. Bin 13 und ziemlich faul eigentlich haha.

Danke im Vorraus. ♥

...zur Frage

andauernde Depressionen :(...

Ich hab andauernd Depressionen ich weiß meistens auch wieso aber machmal ohne Grund. Kann mir jemand sagen wie ich mich ablenken kann oder so ähnlich...? Ihrgendwelche tipps gegen Depressionen? Würde mich freuen <3

...zur Frage

wie kann ich jemanden mit liebeskummer ablenken?

bin gerade it einer freundin am chatten. die hat gerade von einem typen ene abfuhr bekommen und ist sehr sehr schlecht drauf, würde sie gerne ablenken, weiss aber nicht wie, wäre über jede idee glücklich!!!!!!

...zur Frage

Wie kann ich mich von einem Schub ablenken? (Depressionen)

Ich sitze grade in meinem zimmer im dunkeln, bin alleine, (ich will alleine sein) und ja, ich habe depressionen..bin schon in einer tagesklinik seit 2 monaten, werd am freitag ohne fortschritt entlassen, deshalb grade eine schlimme phase, ich weiß nicht wies weitergehen soll, mein leben hat keinen sinn mehr, bin ein hoffnungsloser fall mit meinen Ängsten. Muss mich jz ablenken sonst ritz gefahr ...könnt ihr mir filme nennen die ich schauen könnte, mein kopf ist leer mir fällt nichts ein. bin 15/w
Danke

...zur Frage

Airsoft Waffe beratung/gut?

Ich will mir ne Airsoft holen, binn aber komplett unerfahren...
Also stellen sich bei mir di Fragen:
Ist di unten zu sehende Waffe gut? (Ich weis es steht in Italienisch jedoch wohn ich zurzeit in Italien und deshalb...)
Worauf ist zu achten (Waffe)
Was für aufsetze sind nötig?
Welche zusätze (kleidung usw.) währen ratsam?
Welcher shop?
Ein Waffentipp vieleicht?
Wen weiteres zu beachten ist was ich noch nicht gefragt habe bitte nur raus damitt, kenn mich noch 0 aus😬

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?