Hat jemand eine Idee wie man ein Geldgeschenk (zum 18. Geburtstag) schön verpacken kann?

8 Antworten

JA, es gibt doch überall diese kleineren Geschenkkartons zu kaufen wo man Schmuck oder sonstwas reinlegen kann. Muscheln kann man auch draufkleben.... Anstatt Muscheln nimmt man verschiedene Geldstücke und klebt die mit kleinen Stücken Doppelseitigen Klebeband an den Karton. Am besten eben Euro Münzen mit unterschiedlichen Motiven.. Und den Rest tut man innen rein.

ich würde einen schuhkarton nehmen, und dann zum symbolischen zweck dinge aus seiner kindheit reinlegen (z.B fotos wo er noch ganz klein ist, oder erinnerungstücke aus einer kindheit). und dann kannst du ja einen kleinen brief schreiben oder so und dann das geld reinlegen

Ich habe meiner Mutter mal kleine Goldplättchen geschenkt indem ich eine Pflanze mit großen Blumen gekauft habe und die Plättchen vorsichtig in die noch geschlossene Blüte reingeschoben habe (die Spitze muss offen sein!). Als sie dann blühte fiel das Gold raus ;)

wenn der jenige fußball mag kannst du aus pappe ein feld basteln korken nehmen dadrauf zahnstocher pieksen und aus pappe gebastelte trikots drankleben. um die zahnstocher kannst du scheine wickeln. andere möglichkeiten sind eine schale voll sand mit muscheln und geldstücke vergraben, oder eine geldsocke oder ein brett nehmen und mausefallen oder mausespeck nehmen oder eine computermaus (als maus verkleidet)und dann geldmäuse dsazu basteln...,

Wie wäre es eine Schale mit Wackelpudding. In mehreren Schichten (die immer fest werden müssen) die Münzen verteilen. Dabei beachten, dass der Wackelpudding in den neuen Schichten nicht zu heiß ist. Sieht auch gut in mehreren Farben aus.

Was möchtest Du wissen?