Hat jemand eine Idee, wie eine Problemfrage zum Thema Gehörlosigkeit lauten könnte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Keine Ahnung, ob Dir das weiterhilft, aber ich habe irgendwann einmal folgende Aussage gehört, die mich sehr nachdenklich gemacht hat: "Blindheit trennt von Dingen, Gehörlosigkeit trennt von Menschen." 

Vielleicht läßt sich daraus was machen.

Warum haben Gehörlose Probleme mit der Schriftsprache und wie können sie diese überwinden?

rinna 14.12.2015, 17:37

gute idee und bei der beantwortung dieser frage berufe dich bitte auf aktuelle forschungsergebnisse im zusammenhang von bilingualismus. zb kann klaus-b. günthers studie an der hamburger elbschule eine gute grundlage sein. also in bezug auf fehlende gebärdensprache = schlechte schriftsprachkompetenz. wenn du literatur oder ähnliches brauchst, meld dich eifnach bei mir :)

0

Was möchtest Du wissen?