Hat jemand eine Idee wie der A- Koffer aufgeht?oder aufmachen lässt ohne Schlüssel?,das Zahlenschloss ist offen?

Samsonite - (heimwerken, Aktenkoffer) Samsonite ohne Schlüssel - (heimwerken, Aktenkoffer)

2 Antworten

Wenn du weder Koffer noch Schloss kaput machen möchtest fallen mir spontan drei Varianten Fallen ein:

1. Als erstes würde ich prüfen ob Samsonite dir helfen kann: https://www.samsonite.de/faq/faq.html#schlussel Eventuell hat das Schloss einen Code eingeprägt, dann kann man den entsprechenden Schlüssel dafür nachbestellen.
  2. Der Schlosstyp ist auf den Fotos nur schwer zu erkennen, wahrscheinlich ist es jedoch eine Variante eines Zylinderschlosses. Dieses kannst du mit etwas Übung und Geschick mit Dietrichen oder Schlagschlüsseln öffnen. 
  3. Frage bei einem Schlüsseldienst an (oder gleich bei mehreren). 

Ja,ein Schlüsseldienst ist bestimmt teuer,und lohnt sich eigentlich nicht,eine Nummer ist nicht zu finden,weder auf den Schloss,an der Seite oder unten,...

0
@Camry

Für eine zerstörungsfreie Öffnung musst du wohl ca. 50€ hinlegen. Mit kaputtmachen kannst du genausogut selbst machen. Aufbohren direkt am Zylinder sollte funktionieren. 

Noch eine Möglichkeit, auch wenn eher unwahrscheinlich: kann man von der Rückseite aus, bei den Schwarnieren irgendwas machen? Eventuell kann man die Stifte der Schwarniere durchsägen und rausziehen. 

0
@Atommaulwurf

Das Scharnier unten ist wahrscheinlich eingeklebt/eingelassen,aber mit 4 Nieten befestigt,die man aufbohren könnte,..

0

Mit einem Hammer 🔨

Windows 7 - Aktenkoffer Wie geht das?

Hallo Leute,

ich habe gerade gesehen (Gelesen) das man bei Windows 7 sogenannte "Aktenkoffer" erstellen kann und über diese, Dateien Syncronisieren kann. Das habe ich natürlich sofort ausprobieren wollen, nur habe ich leider keine Ahnung, wie das geht. Also, wie ich auf meinem 2. PC die DAtein von meinem anderem PC bekomme. Oder was das halt auch immer bringt. Würde mich über viele hilfreiche Antworten freuen.

MfG spamer123

...zur Frage

Zahlenschloss an Schmuckkoffer geht auf?

Die Zahlenkombi bei meinem Schmuckkoffer lässt sich nicht mehr bestätigen, ergo bekomme ich ihn nicht mehr auf. Ich bin alle möglichen Kombinationen durchgegangen, allerdings funktioniert keine. Wie bekomme ich diesen Koffer auf, ohne ihn zu zerstören? (Erbstück meiner Oma) Danke im Voraus

...zur Frage

Wie kann ich das Zahlenschloss bei einem neuen Koffer öffnen?

Hallo, ich habe gestern im Aldi (Nord) ein Kofferset bestehend aus zwei Koffern mit Zahlenschloss gekauft. Beim Auspacken habe ich festgestellt, dass die Bedienungsanleitung fehlt, neben dem Zahlenschloss steht, man solle zum Öffnen in die Bedienungsanleitung schauen.

Hat vielleicht jemand ebenfalls die Koffer erworben und kann mir sagen, wie ich das Zahlenschloss öffnen kann?

...zur Frage

Koffer mit Zahlenschloss für USA-Reise?

Hallo, da ich selten fliege, habe ich nur einen alten Koffer mit gewöhnlichem Zahlenschloss. Die nächste Reise geht in die USA. Habe gelesen, dass man den Koffer nicht verschließen (mit Code) sollte, da er am Flughafen jederzeit kontrolliert werden kann.

Ideal wäre ein Koffer mit "TSA-Schloss". Kann ich meinen alten Koffer trotzdem verwenden, wie mach ich das dann mit dem Zahlenschloss? Oder muss ich mir einen Koffer mit TSA-Schloss kaufen? Danke!

...zur Frage

zahlenschloß laesst sich nicht öffnen?

vierstelliges zahlenschloss von silverline

...zur Frage

KOFFER ÖFFNET SICH NICHT UND URLAUB IN 2 TAGEN STEHT AN

Liebe Gutefragenetler, ich habe ein riesiges Problem. Ich verreise in 2 Tagen und habe meinen Koffer gepackt, aber dieser lässt sich nicht mehr öffnen (Zahlenschloss). All meine Sachen sind in diesem Koffer, das heisst ich kann keinen anderen verwenden. Hat jemand von euch eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?