Hat jemand eine Idee was ich zum 40.Geburtstag meines Vaters aufführen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Guck hier mal: https://www.festpark.de/suche/40.+geburtstag ! Musst da auch mal gucken zu "Odysee eines Päckchens!"

Oder hier: http://www.geburtstagsspiel.ws/geburtstagsspiele-gedicht.html  ! Da machen sich Nr. 9 + 17 gut. Könntest Du vortragen und Dein Bruder überreicht das dann!

Das gab es auch schon mal bei einer Feier. Dann noch so einen alten Rock, 3ecktuch, Strohhut, Elsterkette,........ und Korb mit Geschenken!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kräuterfrau
eingereicht von Heike Bien

Es werden verschiedene "Kräuter" (in einem Korb liegend) von einer, als Hexe verkleideter Person übergeben. Folgende Dinge werden überreicht: eine Flasche Pils, eine Flasche Wein, ein Underberg, eine Packung Kräuter, Hustentee, Buttermilch, eine Flasche Korn (evtl. ein Flachmann), Kölnisch-Wasser-Tücher, Schmirgelstein, Uhu, Klosterfrau-Aktivkapseln, Kannst Du auch mit Lieblingssachen ersetzen.

Zu Deinem heutigen Festtag komm’ ich (bei Dir "mit meinem Lehrling/Gehilfen") als Kräuterfrau,
denn nach 40 Jahren zeigt sich Verschleiß, genau.

Du musst war unternehmen, das siehst Du doch wohl ein,
damit ich dann zum 41. kann wieder bei Dir sein.(wir dann  können zum 41. wieder bei Dir sein.)                  

Ich hab’ in meinem Körbchen so manches Mittel mit,
die wirken oft Wunder, die machen Lahme fit.
Zum Spülen für die Nieren biet ich ein PILS Dir an,
da kann man gut nach pinkeln – als Frau und auch als Mann.

Der Kreislauf ist sehr wichtig, hierfür gebraucht man WEIN,
es muss aber nicht immer, Beeren-Auslese sein.

Wenn es rumort im Magen, ist UNDERBERG recht gut,
nur nicht in großen Mengen, denn der geht schnell ins Blut.

Vom vielen, vielen Wandern tun oft die Füße weh,
ein Fußbad mit vielen KRÄUTERN und alles ist ok.

Und pfeifen erst die Bronchien und tut die Brust Dir weh,
auch da kann ich Dir helfen, hier hast Du HUSTENTEE.

Und hast Du mal beim Stuhlgang, so Deine liebe Not,
nach alter Bauernregel tut BUTTERMILCH dann gut.

Wenn Dich in alten Tagen die Grippe mal erwischt,
mit KORN dann kräftig gurgeln, damit verdirbt man nichts.

Wenn Hitzewellen kommen, dann man Erfrischung braucht,
ein Tuch mit KÖLNISCH-WASSER kühlt dann Dein heißes Haupt.

Auch Hämorrhieden können mitunter grausam sein,
um sie zu beseitigen, reib’ sie mit SCHMIERGEL ein.

Wenn Dein Gebiss mal klappert und auch mal runter flitzt,
dann renn’ nicht gleich zum Zahnarzt, hier hast du UHU-FIX.

Bist ständig Du sehr müde und geht auch sonst was schief,
dann greif zu diesen Kapseln, zu KLOSTERFRAU-AKTIV.

Doch ein famoses Mittel, das fehlt in meinem Korb,
HUMOR ist lebenswichtig, darauf hast Du mein Wort.

Ein Witz, ein froher Lacher, genieß die schöne Stund’
denn Frohsinn ist wichtig und Lachen ist gesund.

Dann brauchst Du keine Kräuter, das ist doch jedem klar,
und Du wirst ohne Mühe bestimmt noch 100 Jahr’!
---------------------------------------------------------------------------------------------

Gebe noch was per Kompli!

Viel Spaß und gutes gelingen! ::-)

Feierfinger hoch und los geht`s! 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an was du machst ( turnen,singen,tanzen, ein Instrument spielen,...) dann könntest du ja eine Choreografie, oder ein Stück einstudieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leomuellerfan
10.05.2016, 22:16

ja also ich spiele sowieso schon Klarinette...aber ich würde gern irgendetwas mit meinem kleinen bruder zusammen machen ich 14 er 7

0

Was möchtest Du wissen?