Hat jemand eine Idee was ich im kindergarten für ein Angebot zum Thema Handwerker machen kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht habt ihr Handwerker in der Elternschaft. Erkundige dich doch mal bei den Kindern, welche Berufe die Eltern haben. Dann sprichst du die Eltern mit den Handwerkerjobs mal an, vielleicht will da jemand mal seinen Beruf vorstellen. Zimmermann in Kluft mit Hammer, Säge, Nägel usw., das macht doch schon Eindruck bei den Kinder. Dann könntest du dich mal bei der örtlichen IHK bzw. bei der Handwerkerinnung/-kammer nach Info-Material erkundigen. Zu guter Letzt ist ein Besuch in einem Handwerksbetrieb, vorher Termin absprechen, ja auch interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wem willst du das Angebot machen die Kinder, oder dem K-Garten ? bist du denn nicht gelehrte Kindergärtnerin ?? der Schüler ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zicke0901
26.04.2016, 13:42

Ich bin im ersten Jahr als sozialassistentin. 2 tage die Woche gehe ich in den kindergarten und muss wöchentlich ein Angebot machen. Da wir jetzt das Thema handwerker haben, muss ich ein Angebot machen mit den Kindern. Das Angebot führe ich dann mit 4 oder 5 Kindern durch 

0

Was möchtest Du wissen?