Hat jemand eine Idee was das für eine Rasse sein könnte?

...komplette Frage anzeigen Einmal von der Seite - (Tiere, Hund, Rasse) Einmal von vorne - (Tiere, Hund, Rasse)

14 Antworten

Schwierig bis unmöglich :) Gerade die rumänischen Hunde sind oft über mehrere Generationen so durchgemixt, dass man sich stundenlang mit dem erraten der "Rassen" beschäftigen kann ;) Er wirkt allerdings sehr nett und lustig - so ein richtiger "guteLaune" Hund. Viel Spaß mit ihm und Danke, dass du der Fellnase eine Chance gibst.

Schnautzer und Berner Sennenhund - ist das der gleiche Hund auf dem zweiten Bild?

Honest0208 05.03.2014, 21:07

Ja ist auf beiden Bildern der gleiche

0
opperator 06.03.2014, 02:15

dito - für berner .-lg.

0

Du willst einen rumänischen Hund adoptieren? Finde ich super!Ich habe selber zwei aus rumänien.Ich würde sagen,vielleicht ein kleines bisschen Wolfshund ist mit drin

^würde sagen ne mischung zwischen bernersennen und Griffon Nivernais

Honest0208 05.03.2014, 21:41

Denke auch das er einem Griffon Nivernais sehr Nahe kommt

0
opperator 06.03.2014, 02:14

jup - das mit dem berner ist eindeutig - unsrer wars aber nicht ! ^^ xD

0

Sieht ein bisschen nach Picard aus, die sind aber größer.

Honest0208 05.03.2014, 21:01

Er ist ca 2011/2012 geboren. Weisst du zufällig wann ein Picard ausgewachsen ist?

0

Ein niedlicher Mischling. Wenn man es ganz genau wissen will, kann man einen DNA- Test machen lassen. Ist aber teuer.

Ein Mischling, wie du schon sagst. Ein hübscher :)

Honest0208 05.03.2014, 21:02

Das stimmt. Ist evtl mein Zukünftiger Pflegehund, daher hab ich gedacht man könnte rausbekommen welche Rasse/n drin stecken damit ich mich ein bisl über die jeweilige Rasse bzw über besondere Verhaltensmuster erkundigen kann ^^

2

Woher kommt er? Manchmal hilft das bei der Rassensuche. So auf den ersten Blick würde ich denken, es ist mal ein Schnauzer vorbeigelaufen.

vanillaschote 05.03.2014, 21:36

Mit einem kurzen Zwischenstopp ;)))

5
aotearoa01 05.03.2014, 22:18
@Honest0208

Ich dachte Spanien wegen dem hellen Struppi im Hintergrund.. Nee, keine Ahnung. Auf dem Bild liegend dachte ich, ein Hirtenhund ist in jedem Fall dabei, aber in Rumänien fallen mir nur zwei ein. Die sind beide größer.. (Carpatin zB)

Im Zweifelsfall ist es ein Astrami!

3
vanillaschote 05.03.2014, 23:44
@aotearoa01

Nee, ein Carpatin sieht ganze anders aus. Was ist ein Astrami? Ein ausländischer Straßenmix?

6

Sowas in Richtung Schnauzer-Dackel-mix, aber da wird wohl noch mehr zugemischt haben. :-/

Ein Terrier hat sicher mitgemischt. Einen sehr schönen, ausdrucksvolen Hund hat du da entdeckt!

Sieht aus wie ein Patterdale-Terrier

Ich finde des schaut ein bisschen nach nem Schnauzer aus mit Rauhaardackel gemischt. Also vom Fell her.. :D

Honest0208 05.03.2014, 21:00

An einen Rauhaardackel hab ich auch gedacht ^^

0

Woher hast du die Bilder? Ist er im Tierheim oder noch im Ausland? Da kannst du anrufen und fragen aber ganz genau wird man es da auch nicht wissen.

Honest0208 05.03.2014, 21:40

Noch im Ausland und sie konnten auch nicht mehr sagen als "Mischling"

0
vanillaschote 05.03.2014, 23:38
@Honest0208

Ja ,ja, das machen sie gerne. So bin ich zu meinem Terriermischling gekommen obwohl ich nie einen Terrier haben wollte. Und jetzt ist sei meine Schönste, meine Süßeste, mein Engelchen.

5

Eigentlich ist deine Frage doch einfach zu beantworten: Ruf doch dort an wo die Bilder dieses Hundes gemacht wurden... Offensichtlich ein Tierasyl...

Für mein Dafürhalten ist das ein schlanker hochbeiniger Mischlingshund - und ein recht hübscher noch dazu

Honest0208 05.03.2014, 21:50

Danke, ich werde mal abwarten bis er hier ist und evtl kann mir ja auch der TA genaueres sagen

0

Was möchtest Du wissen?