Hat jemand eine Idee oder Erfahrungen mit "Kloß im Hals"?

4 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ob das, was ich habe, ein Kloß im Hals ist, war nie bei einem Arzt. Habe das aber wenn ich eine Zeit lang nichts trinke, aber auch nur dann selten. Bis jetzt ist es nichts Wildes, und ich zweifel, dass da was Wildes draus wird. Wenn die Ärzte nichts feststellen, beobachte ob das schlimmer wird. Wenn Ja, geh nochmal zum Arzt, vielleicht zu einem anderen.

Hallo.

Ich habe das Problem auch des Öfteren und ich weiss wie unangenehm das ist! Das Problem verschwindet meistens einfach wieder von selbst aber es ist eben einfach sehr unangenehm. Nur wenn das Problem über einen längeren Zeitraum über besteht, sollte man evtl. nochmals einen Arzt aufsuchen, da es dann wohl wirklich etwas gefährliches sein könnte.

Allergie wurde ausgeschlossen? Hast du einen Allergietest gemacht?

Schwindel könnte auch ein Symptom zu niedrigen Bluckdrucks sein.

Blutdruck war immer leicht erhöht.

Gerade eben habe ich sogar für ca. 5 sekunden keine luft einatmen können, keine ahnung ob das vom spray kommt oder mit der krankheit zu tun hat.

0
@Spambot

Ich kann nur raten, alles zu protokollieren:

Wann passierte es (Datum, Wochentag, Tageszeit)? (Damit man evtl. eine Gemeinsamkeit finden kann, wenn man überlegt, was an dem Tag normalerweise (nicht) stattfindet.)

Was hast du vorher gemacht? 

Was hast du vorher gegessen/ getrunken?

Was befindet sich mit dir im Raum (z.B. Duftkerze, Pflanzen, Tiere, Putzmittel, die verwendet werden etc.)?

Wie entwickeln sie die Symptome jeweils (schnell/ langsam, in welcher Art, wie lange halten sie an)?

Ändern sich die Symptome bei unterschiedlichen Gegebenheiten (Ort, Aktivitäten vorher, Essen vorher etc.)?

Ist es schlimmer, wenn das Fenster offen oder geschlossen/ du draußen oder drinnen bist?

Und anderes, das dir noch einfällt. 

Damit gehe dann nach einiger Zeit noch mal zu einem anderen Arzt oder auch in eine Gemeinschaftspraxis verschiedener Ärzte (Lungenfacharzt, Kardiolioge, Allergologe etc.).


Gute Besserung!

0

Was möchtest Du wissen?