Hat jemand eine Idee für meine Argumentationsreihe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Argumente hinken jedoch jetzt schon teilweise, da nicht jeder kochen kann, d.h. selbst gekochtes Essen ist nicht immer lecker und vor allem auch nicht automatisch gesund. Mögliche Argumente wären beispielsweise ...

  • man kann ausschließlich die Zutaten auswählen, die einem schmecken
  • man kann ausschließlich die Zutaten verwenden, die zum eigenen Körper passen (z.B. Ausschluss von Lebensmitteln, gegen die man allergisch ist oder auf die man aufgrund einer Diät gerade verzichten will/muss)
  • man lernt kochen und wird selbstständiger
  • man kann viel Geld sparen
  • man kann auch Gerichte anderer Nationen kochen und so andere Kulturen bewusster kennenlernen
  • man kann gemeinsam kochen und damit soziale Kontakte pflegen.

Vielen Dank für deine Hilfe. Die bisher bekannten Argumente von meiner Sicht oben, sind noch aus dem Unterricht. Es ist klar das nicht immer alles gesund und lecker ist was man selber kocht. 😉

0

...ist frischer, erwiesenermaßen vitamin- und mineralstoffreicher, bietet eine bessere Kontrolle über den Inhalt (Beifügungen aller Art gestaltet man selber)

Bei selbstgekochtem Essen weiß man genau was drin ist!

Wie schmeckt das essen in England?

Ich fahre zu einem austausch nach Engalnd und wollte fragen ob jemand weiß ob das essen lecker schmeckt? oder doch so eklig wie es aussieht?

...zur Frage

HILFE! meine Mutter will mit mir zum Arzt

Hallo Leute,

Also meine Mutter will mit mir nächste Woche zum Frauenarzt! :/ Da ich 18 kg abgenommen habe (von 68kg auf 50kg). Meine Periode hatte ich jetzt schon 2mal nicht .. und sie macht total stress. Und ich weiß ja selber das mein Essverhalten nicht besonders gut ist. Jetzt habe ich Angst das der Arzt sagt das ich Unterernährt bin und meine Mutter nochmehr Panik schiebt !!!:( Dann würde sie noch mehr drauf achten was ich esse und würde mich förmlich zwingen zu essen.

Aber ich möchte meine Essstörung alleine wieder wegbekommen! Und ich bin sie auch schon fast los !:) Esse jetzt schon viieel mehr.

Wie geh ich dem aus dem weg das der Arzt heraus findet das ich Unterernährt bin? :( Soll ich einfach die 2 tage vor dem Termin richtig viel essen ?also richtig viel?! Oder könnt ihr mir gute Argumente geben ?!

Und bitte kommt mir nicht mit "lass dir helfen du bist krank" .. das weiß ich selber und ich schäme mich auch dafür!! ._.

Danke !:))

...zur Frage

Sollten Katzen Eierschale essen?

Also die Frage hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich habe gerade nach Rezepten für Katzenfutter gesucht (wollte mal was selber kochen oder Leckerlies machen oder so) und da hab ich echt eins gefunden da steht: man soll ein gekochtes Ei MIT Schale reingeben. Dann hab ich weiter gesucht und gelesen, dass viele Leute ihren Katzen Eierschalen geben. Ist das echt gesund? Angeblich für ein schönes Fell... Wisst ihr mehr oder fressen eure Katzen das auch?

...zur Frage

schaebens schoko maske essen oder nicht?

drauf steht schmeckt lecker ... bin mir aber nich sicher ob man die essen darf .. meinte die verkäuferin .. aber schmeckt auch gut is ein vorteil steht auf den verpackung darf man die essen bevor ich jetzt erbrechen muss oder so?

...zur Frage

Kann kein gekochtes Gemüse essen.?

Also, heute haben wir im Kochunterricht Gemüsesuppen gemacht, also mit Kohlrabi, Zucchini und so, und ich konnte einfach kein Stück zu mir nehmen ohne das ich fast einen Brechreiz bekommen hätte. Ich habe das schon seit dem ich mich erinnern kann Gemüse zu essen. Normales, ungekochtes Gemüse esse ich wirklich oft und mir schmeckt es auch aber wieso schmeckt mir gekochtes Gemüse nicht bzw. wieso muss ich beim essen fast erbrechen.

...zur Frage

Was kann man jeden Tag essen und es schmeckt trotzdem jeden Tag lecker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?