Hat jemand eine Idee für meine Argumentationsreihe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Argumente hinken jedoch jetzt schon teilweise, da nicht jeder kochen kann, d.h. selbst gekochtes Essen ist nicht immer lecker und vor allem auch nicht automatisch gesund. Mögliche Argumente wären beispielsweise ...

• man kann ausschließlich die Zutaten auswählen, die einem schmecken
  • man kann ausschließlich die Zutaten verwenden, die zum eigenen Körper passen (z.B. Ausschluss von Lebensmitteln, gegen die man allergisch ist oder auf die man aufgrund einer Diät gerade verzichten will/muss)
  • man lernt kochen und wird selbstständiger
  • man kann viel Geld sparen
  • man kann auch Gerichte anderer Nationen kochen und so andere Kulturen bewusster kennenlernen
  • man kann gemeinsam kochen und damit soziale Kontakte pflegen.

Vielen Dank für deine Hilfe. Die bisher bekannten Argumente von meiner Sicht oben, sind noch aus dem Unterricht. Es ist klar das nicht immer alles gesund und lecker ist was man selber kocht. 😉

0

...ist frischer, erwiesenermaßen vitamin- und mineralstoffreicher, bietet eine bessere Kontrolle über den Inhalt (Beifügungen aller Art gestaltet man selber)

Bei selbstgekochtem Essen weiß man genau was drin ist!

Soll der Verkauf ungesunder Nahrungsmittel an Schulen verboten werden?

Guten Tag Community, ich habe in einer Woche (Donnerstag) eine Debatte als Schulaufgabe wo dieses Thema rankommt. MIr sind zu diesem Thema nur diese Argumente eingefallen, bzw die habe ich gegooglet xD

-Anzahl der übergewichtigen Leute steigert sich enorm (vor allem in den letzten 10 Jahren) (pro) -die Entscheidung liegt bei den Schülern bzw den Eltern (contra) -Diabetes, Probleme beim Stoffwechsel und Verdauung (im Extremfall) (pro) -wenn sie in der Schule nicht essen dürfen, essen sie zu Hause weiter (contra) -Energieschub für einen längeren Schultag, ja, aber nicht auf Dauer und kann dann bei größeren Mengen gefährlich werden -Schwindel, Bauchschmerzen etc. (pro) -die Lebensmittel selber sind nicht das Problem sondern die Menge die man zu sich nimmt (contra) -Schulhof, Klassenzimmer sehen sowieso schon dreckig aus, Verbot würde das Problemchen eindämmen (pro) -großer Anreiz für Schüler Süigkeiten in die Schule zu "schmuggeln" (contra)

kann mir jemand bitte noch mehr Argumente geben, weil ich selber auch gemerkt habe, dass die nicht ganz so povermäßig wirken,.... xD und könnt ihr mir vielleicht auch helfen wie man mit diesen Argumenten (oben) auch weiter also in echtes, vertiefendes Gespräch hineinkommt, da meine Argumete sehr unterschiedlich sind, und ich keine "Brücke" sozusagen zwischen denen habe. Ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten! Vielen Dank LG Abadidi

...zur Frage

Muss ich meinem Sohn noch Kleidung kaufen?

Guten Tag,

Mein Sohn ist 17 Jahre alt und hat seit dem er 15 ist jeden Sommer einen 6-wöchigen Ferienjob gemacht. Neben der Schule geht er einem Minijob nach in dem er 450 euro im Monat verdient. Er weigert sich aber, seine Kleidung selber zu bezahlen und verlangt sogar von mir zusätzlich Geld für Essen, weil ihm mein täglich frisch gekochtes Essen nicht schmeckt. Jetzt zum neuen Schuljahr möchte er, dass ich ihm alle Schulsachen kaufe. Ganz nebenbei macht er nichts im Haushalt und verlangt von mir, dass ich ihm alles bezahle, dabei gibt er sein ganzes Geld für Reisen aus, während ich nur knapp über die Runden komme. Welche Rechte habe ich ?

...zur Frage

Wie schmeckt das essen in England?

Ich fahre zu einem austausch nach Engalnd und wollte fragen ob jemand weiß ob das essen lecker schmeckt? oder doch so eklig wie es aussieht?

...zur Frage

Sollten Katzen Eierschale essen?

Also die Frage hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich habe gerade nach Rezepten für Katzenfutter gesucht (wollte mal was selber kochen oder Leckerlies machen oder so) und da hab ich echt eins gefunden da steht: man soll ein gekochtes Ei MIT Schale reingeben. Dann hab ich weiter gesucht und gelesen, dass viele Leute ihren Katzen Eierschalen geben. Ist das echt gesund? Angeblich für ein schönes Fell... Wisst ihr mehr oder fressen eure Katzen das auch?

...zur Frage

schaebens schoko maske essen oder nicht?

drauf steht schmeckt lecker ... bin mir aber nich sicher ob man die essen darf .. meinte die verkäuferin .. aber schmeckt auch gut is ein vorteil steht auf den verpackung darf man die essen bevor ich jetzt erbrechen muss oder so?

...zur Frage

Kann kein gekochtes Gemüse essen.?

Also, heute haben wir im Kochunterricht Gemüsesuppen gemacht, also mit Kohlrabi, Zucchini und so, und ich konnte einfach kein Stück zu mir nehmen ohne das ich fast einen Brechreiz bekommen hätte. Ich habe das schon seit dem ich mich erinnern kann Gemüse zu essen. Normales, ungekochtes Gemüse esse ich wirklich oft und mir schmeckt es auch aber wieso schmeckt mir gekochtes Gemüse nicht bzw. wieso muss ich beim essen fast erbrechen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?