Hat jemand eine Idee für einen gelingenden Erntedankgottesdienst?

2 Antworten

was soll denn da noch "gelingen"? wenn die ernte eingefahren ist, ist schluss. da kannste beten bis du schwarz wirst. neue kartoffeln gibts nur aus nordafrika oder im nächsten jahr. und für die äpfel kannst du dich entweder in neuseeland bedanken oder bei den kühlhäusern, in denen die vom bodensee oder dem alten land lagern.

Wie wäre es wenn die Kinder in einer Reihe in die Kirche kommen, wenn die Besucher schon drin sind,jeder hat etwas anderes in der Hand, Obst, Blumen.... Dann stellen sich alle auf und sagen was sie haben und das sie dafür danken, dann wird alles in einen Korb oder so gelegt. Das ist nicht zu aufwendig und auch nicht zu lang und es wurde was gemacht.

Auf jeden Fall danke! Ich mache mir noch Gedanken darüber...

0

Erntedank-Kinder-Gottesdienst

Hallo, für einen Erntedank-Kindergottesdienst suche ich noch die richtige biblische Geschichte. "Der reiche Narr" aus Lukas 12 habe ich schon einmal verwandt. Im Moment bin ich am Überlegen zwischen Schöpfung und Säemann, bin aber nicht so ganz überzeugt. Hat jemand noch eine bessere Idee?

...zur Frage

Brauche die Akkordfolgen von 2 Liedern für den Kindergottesdienst

Hey,

Kennt jemand die Akkordfolgen für "Ich bin ein Bibelentdecker" und "Vom Anfang bis zum Ende" oder kann mir sagen, wie ich da übers Internet dran komme? Wär super.

...zur Frage

Was passiert mit den Lebensmitteln die wir in die Kirche tragen?

Lässt man das ganze Essen vergammeln bis es nicht mehr schön aussieht oder bekommt es die Tafel?!

...zur Frage

Zahlenrätsel Grundschule Einer/Zehner?

Hallo!
Der Sohn von meiner Tanze hat eine Aufgabe bekommen. Wir kommen leider nicht zum Ergebnis. Heutzutage werden wohl Kinder so gelehrt. Zu meiner Zeit war sowas nicht Alltag.
Danke für eure Hilfe/Tips!

...zur Frage

Kennt jemand gute Gedichte zu Erntedank?

Unsere Familie hatte letzes Woche an Erntedank keine Zeit, zusammenzukommen. Da wir das aber jedes Jahr feiern- finde ich auch toll-, möchten wir es diesen Sonntag nachholen. Ich suche nach einen passenden Gedicht rund um Erntedank. Hat da vielleicht jemand eins, das noch nicht ganz so bekannt ist?

...zur Frage

Ist eine alte Märklin Eisenbahn viel wert?

Bei uns auf dem Speicher liegt noch eine alte Merkelin Eisenbahn. Unserer Kinder sind alle schon erwachsen und eigentlich ist es ja auch mehr ein Sammlerstück. Kennt sich jemand damit aus und weiß ob es sich lohnt die Eisenbahn zu behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?