Hat jemand eine Geschenkidee für eine Tante, im Altersheim ist, zum 80. Geburtstag?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

unternimm was mit ihr, mach bilder davon, dann hat sie was woran sie sich gern erinnert wenn sie einsam ist

theater,oper,essen gehen  usw usw usw  , du wirst schon rausbekommen woran sie interesse hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sommerfrage
24.11.2015, 13:24

Geht nix, habe keinen Führerschein! ::-)

0

Wie wäre es mit einem Hörspiel oder einem Buch auf CD?
Hab's es selbst mal einem älteren Menschen geschenkt - kam gut an. Voraussetzung ist natürlich, daß das passende Gerät dazu zur Verfügung steht (könnte man  auch ausleihen).

24.11.2015, 22:28

Die Idee ist nix schlecht, aber wie Du schon sagtest, keine Geräte und würde vllt auch die Mitbewohnerin stören, weil sie laut drehen muss, wegen den Hörgeräten! ::-)

0

Wie fit ist die Tante im Kopf? Wenn sie einigermaßen fit ist, würde ich an einen Kindle denken, mit einigen Büchern schon drauf. Bin selbst nicht mehr weit von 80 entfernt und lese jeden Abend vor dem Einschlafen in meinem Kindle. Ist viel besser als ein richtiges Buch, weil leichter, und man kann die Buchstabengrösse der Sehfähigkeit anpassen.

Zu späteren Anlässen braucht man nicht lange suchen, ein Amazon Gutschein für Buchkäufe ist immer willkommen!

24.11.2015, 13:26

Das wäre 1. zu teuer für mich und 2. ist sie auch nicht so die Leseratte! ::-)

0

alles was ältere damen so mögen: bodylotion, ein besonderes duschbad, parfüm, ein ausflug ins resataurant/cafe

24.11.2015, 13:17

Ja, Kosmetik ist gut, kann man immer brauchen, danke! ::-)

0

Ein Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung ihrer Wahl oder einen Urlaub auf Madeira?

24.11.2015, 13:21

Urlaub mit 80 ist nix mehr drin. Unternehmung zusammen geht leider auch nix, weil mit dem Rolli durch die Gegend schieben, könnte ich nur ein Stück und da ist nix besonderes. Auto fahren, kann ich nix! 

0

Fotogeschenke kommen bei älteren Leuten immer gut an. So haben sie ihre Lieben immer bei sich.

24.11.2015, 13:30

Möchte ich jetzt noch nix so machen, hätte schöne Fotos von unseren gemeinsamen Urlauben, aber da ist ihr Mann mit drauf, der kürzlich erst "gegangen" ist! ::´-( Möchte sie an dem Tag nix daran erinnern! ::-)

0

Schenk ihr ein Puzzle, mit dem Versprechen, es mit ihr zusammen zuende zu puzzeln.

24.11.2015, 13:11

Danke!

Hat sich doch erst 5 oder mehr neue gekauft! Wollte ihr ja auch ein 500er schenken, aber bei den vielen neuen, ist meine Idee eben nun Blödsinn!

0

Dann bietet sich ein Ausflug doch geradezu an -  es muss ja nicht heute sein - ein Gutschein für einen tollen Nachmittag im Kaffeehaus am ersten oder zweiten Advent vielleicht.

24.11.2015, 13:24

Geht ja auch nix, weil ich keinen Führerschein habe und wenn Mittwochs im Heim das Kaffee auf hat, ist nix besonderes wird sowieso immer mal gemacht! ::-)

0

Schenke ihr ein Fotopuzzle von einem Bild von dir, euch oder eurer Familie und puzzlet es zusammen.

24.11.2015, 13:16

Die hat eben jetzt viele neue 500er Puzzle!

0

Dann eine neue Art von Puzzle. Z.B. ein 3D Puzzle

Ansonsten Kreuzworträtzel, Sudoku oder so. Kann Sie auch gut alleine machen....

24.11.2015, 13:27

Naja, ein dickes Rätselbuch, wäre auch eine Idee, ist ja Rätseltante! ::-)

0

Was möchtest Du wissen?