Hat jemand eine Idee für eine coole Geschichte?

3 Antworten

Vielleicht wären Creepypastas etwas für dich. Du hast sicher schon von diesen "Gruselgeschichten" gehört, es gibt auch eine Sammlung auf http://de.creepypasta.wikia.com/. Dort kann man sich auch einen Account erstellen und die Geschichten hochladen um sie mit anderen zu teilen. ;)

Nimm jede dritte Frage in diesem Feed, kopier sie in einen Zufallsgenerator und misch sie gut durch.

was interessiert dich denn ?

magst du lieber was reales oder fantasy ?

Fantasy aber bin für alles offen

0

Was soll man machen, wenn man eine Schreibblockade hat?

Also ich hab richtig Lust eine Geschichte zu schreiben und auch schon eine Idee, aber irgendwie hab ich so eine Blockade und keine Ahnung wie ich die Geschichte anfangen soll. Was hilft gegen so eine Blockade? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

...zur Frage

kann mir jemand eine traurige geschichte erzählen zum weinen?

ich bin oft traurig kann aber nie weinen ichw eis nicht warum aber kann mir bitte eine geschichte erzählen wo ich richtig weinen muss ???

...zur Frage

Wie soll ich mit einer Geschichte schreiben anfangen?

hey ich will eine Geschichte schreiben, die länger als nur eine seite ist. sie soll so wie ein Buch sein auch von der Länge her. ich hab mir schon so einen groben Entwurf gemacht aber ich hab keine Ahnung wie ich anfangen soll. ich hab bis jetzt mehrere solcher kurzen Geschichten geschrieben die 1-3 Seiten lang waren aber ich hab mir jetzt etwas größere vorgenommen. aber ich weiß nicht wie ich anfangen sll. bei den kurzen ist es mir immer leicht gefallen, weil das ja mitten drin angefangen hat immer . aber jetzt hab ich keine Ahnung . könnt ihr mir irgendwelche Leitgedanken geben wie ich anfangen kann?

...zur Frage

Buch schreiben, wie, wo?

Hallo,

ich möchte gern ein Buch schreiben, aber ich habe gar keine Info darüber. Könnt ihr mir sagen, wie es man am besten anfangen soll, wo man es als erstes schreiben soll, wie viel es kostet und usw. Das Buch soll Maximal 60 Seiten haben und es soll ein wahre Geschichte mit bisschen Komödie sein. Vielen Dank im voraus für eure Tipps.

...zur Frage

Wie schreibt man eine gute Geschichte die auch viele lesen werden?

Wie schreibt man eine gute Geschichte, die auch so gut ist das man sie ohne bedenken veröffentlichen kann und die auch viele Lesen werden? Worauf muss man da besonders achten damit man sich mit einer schlechten Geschichte nicht lächerlich macht? Was kommt gut an? Was eher schlecht? Es ist klar das das erste Buch was man schreiben würde noch nicht sehr bekannt sein wird und nicht sehr erfolgreich sein wird, aber habt ihr Tipps wie man lernt gute Geschichten zu schreiben die auch interessant für den Leser sind?

...zur Frage

Was lernen wir aus der Arche Noah geschichte?

ich muss nächste woche im kindergarten ein angebot über die arche noah machen. Als ich gerade anfangen wollte meine angebot auszuarbeiten, hat sich mir die frage gestellet, was wir eigentlich aus der geschichte lernen? ich kann ja den kindern nicht sagen das gott nur die guten menschen lebt? als ich ein kind war, wurde mir beigebracht, das gott alle menschen liebt und jedem seine sünden verzeiht und auch im religionsunterrricht wurde mir diese annahme immer bestätigt. doch die arche noah geschichte passt dann nicht so ganz ins bild oder? danke für alle antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?