Hat jemand eine Idee für ein Thema fürs mündliche Abi in Gemeinschaftskunde?

1 Antwort

dradio

Dort gibst Du in die Suchmaske ein

Campus & Karriere

Andruck - Das Magazin für politische Bildung

Und dann schau Dir die Themen an. Schaue auch nach den verschiedenen Sendereihen, nutze die Suchmaske reichlich aus. Denn hier hast Du dann auch gleich Quellenangaben und kannst damit vertiefen. 

Oder Arte. Hier gibt es ja einige Sendereihen, die sich rund um GK drehen. Alte Sendungen, die Du da nicht mehr im Archiv findest, sind auf youtube. 

Themen für mündliche Prüfung GK?

Hey, ich mache demnächst meine mündliche Prüfung in Gemeinschaftskunde und muss 4 Themen wählen. Habt ihr Ideen für mich ? Ich will, was aktuelles machen,also z.B. Donald Trump oder so,aber man braucht eine Fragestellung dazu.

...zur Frage

Welche Themen für mündliches Abi in GK?

Ich bräuchte eure Hilfe, habt ihr interessante Themenideen bzw. Fragestellungen fürs mündliche Abitur in GK? Im Schulbuch finde ich nur Themen, die zu allgemein sind und mir selbst fällt fast nichts ein...

vielen Dank im Vorraus! :)

...zur Frage

Mündliche Prüfung Gemeinschaftskunde aktuelle themen?

Hi!

Ich brauche dringend hilfe. Und zwar muss ich morgen meine Themen für das mündlich abi einreichen und brauche noch 3 (aktuelle) themen. Habt ihr ideen? Wäre echt super nett. Danke im Voraus.

...zur Frage

Mündliches Abi - Gemeinschaftskunde - Internationale Themen?

Hallo :) Ich gehe dieses Jahr in Gemeinschaftskunde ins mündliche Abitur und hatte schon vier Themen zur Abgabe vorbereitet, jedoch gefiel meiner Lehrerin ein Thema nicht, weshalb ich dieses streichen musste. Jetzt will mir einfach nichts weiteres zum Thema "Internationale Politik" einfallen, das nicht zu umfangreich ist, da man das Thema in 10 Minuten vortragen muss. Hatte von euch vielleicht jemand Gmk als mündliches Prüfungsfach im Abitur oder kennte sich da etwas aus? Ich wäre über jeden Themenvorschlag wirklich unglaublich dankbar, mein Kopf ist wie leer gefegt :( Mein 1. Thema zur Internationalen Politik behandelt die NATO, also die hab ich in den Themenvorschlägen drin. Schon mal ganz ganz lieben Dank!

...zur Frage

Physik als Muendliches Abi Fach eine Gute Wahl?

Was haltet ihr davon Physik als GK im Abi Muendlich

mir fällt keine andere Kombination ein als Fächer habe ich

LK Deutsch Erdkunde

GK Mathe Physik

oder welche Kombination wuerdet ihr mir hier empfehlen, denn mein Aspekt hierbei ist das ich nicht weisz was man eigentlich im Muendlichem Abi machen muss, wird es dann wie eine Muendliche abfrage oder ist es dann so das man da steht und Rechnen muss oder formeln aufsagen, denn das kann ich eigentlich nur/oder bessser auf dem Papier

...zur Frage

Themen für mündliche Prüfung ( Präsentation) Gemeinschaftskunde?

Hallo ihr Lieben, Ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe mich für das Fach GK , für eine mündliche Prüfung , entschieden. Wir müssen bald zwei Themen einreichen. Mein Problem ist , ich habe keine ahnung welche Themen ich nehmen soll. Hättet ihr paar Vorschläge für mich? Und ist hier vielleicht jemand der eine Mündliche GK Präsentation schon hinter sich hat und mir ihr Thema nur mal nennen könnte?

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?