Hat jemand eine Idee für den Namen einer schüchternen Prinzessin(der Name an sich kann auch lang sein wenn süsser Spitzname)?Gerne mit Bedeutung weiss jmd. was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um was genau geht es denn? Schreibst du eine Geschichte oder so?
Wenn du etwas mit Bedeutung und nicht zu abgefahren haben möchtest, dann ist Luna wohl recht gut. Luna ist italienisch und steht für den Mond. 

In einer Mythologie heißt es, dass Gottheiten nur die schönsten Kinder nach dem Mond benannten. 

Lovelyn19 03.07.2017, 11:49

Es geht um eine mittelalterliche Welt in denen Kasten existieren (nach magischen Fähigkeiten geordnet )

0
BeGa1 03.07.2017, 11:54
@Lovelyn19

Also für eine mittelalterliche Welt würde ich persönlich keinen zu speziellen Namen nehmen. Wenn du dich dabei auf keine Fantasiewelt beziehst und die ungefähre Handlung nach den realen Umständen richtest, nur eben mit dem Zusatz Magie, dann bleib lieber "normaler" mit den Namen. Sonst käme das komisch, wenn plötzlich Prinzessin Serafiania oder so vor einem steht. :p

0

Josephine = Josie

Savannah = Savie

Josslyn = Joss, Lynn

Alyssa = Aly, Liz

Everlyn = Ever, Lynn

Charlize = Charlie, Lizzi

Adeltraut, Hannelore, Gutrunde, ....

Aurora vielleicht

Was möchtest Du wissen?