Hat jemand eine Idee, ... :b

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

also mondnacht ist doch eig ein echt schönes gedicht! (verglichen mit dem anderen spuk den man so lernen "muss")

wenn du weitere medien benutzen darfst lasse doch einfach klassische musik im hintergrund ablaufen?! mondnacht gibts auch vertont von schumann, also er hat daraus ein kunstlied gemacht. musst du es denn selbst vortragen?! oder kannst du auch etwas abspielen lassen?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blattteich
22.10.2012, 20:35

Ich glaub, ich kann auch was abspielen lassen, aber ich trau mich sowas nie ^^

0

nja...die wichtigsten stellen besonders betonen und an traurigen stellen leiser oder langsamer werden und an den aufregenden eben lauter und kraftvoller...oder was meinst du jetzt?

unter originell könnte ich mir jetzt noch vorstellen dazu irgendwelche pantomime zu machen der so ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey (: Wir mussten mal sowas ähnliches machen, wir wärs denn mit rappen oder den Text als Song schreiben, also als Melodie auftragen. Hoffe konnte helfen :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt auf den Inhalt des Gedichtes an. du kannst dich irgendwie verkleiden, oder Gegenstände vom Inhalt des Gedichtes bereithalten, oder wenn es ein romantisches Gedicht ist, ne Kerze anzünden z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

passende bilder malen oder so wie im theater spielen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blattteich
22.10.2012, 20:33

Das ist nicht so einfach, es ist "Mondnacht", da ist das kompliziert...

0

Ach übrigens, das Gedicht ist "Mondnacht" von Joseph von Eichendorff :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?