Hat jemand eine gute Wordvorlage wo die erste Seite als Deckbkatt keine Seitenzahl hat und die Seite 2 mit 1 beginnt.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe jetzt nicht direkt eine Word-Vorlage, aber falls du nur willst, dass die Seitenzahlen nach dem Deckblatt anfangen ...

Wenn du unter Einfügen einer der Deckblatt Vorlage (ganz links) auswählst und danach die Seitenzahlen einfügst, fangen diese automatisch erst nach dem Deckblatt an, womit die Seitenzahlen das Deckblatt aus lassen.

Falls du dein eigenes Deckblatt verwenden willst, nimm trotzdem eine Vorlage, lösche dort die Felder raus und füge deine Kreationen hinein.
Danach unter Einfügen - Seitenzahl (ich wähle dann immer Seitenende) und dort eine Darstellung aussuchen.

Hoffe, dass ich die Frage richtig verstanden habe   = ]

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sich dein Wunsch ausschließt, wird er kaum zu erfüllen sein.

Wenn man auf dem Deckblatt keine Seitenzahl haben will, muss man einfach bei Kopf-/Fußzeile das Häckchen "erste Seite anders". Natürlich steht dann auf Seite 2 dennoch Seite 2.
Denn die Nummer der ersten Seite rutsch ja nicht einfach weiter, nur weil sie nicht abdruckt.

Sein Nachbar bekommt ja auch nicht seinen Vornamen verpasst, wenn du auf dem Klingelschild nur deinen Nachnamen abdruckst.

Da es schlicht falsch wäre, bei der Nummerierung Seiten zu überspringen legt einem Word dabei viele Steine in den Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?