Hat jemand eine gute Leitfrage zum Thema "Völkermord an der Drina"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

https://de.wikipedia.org/wiki/Serbienfeldzug_1914

Hier kaempften je 250 Tsd. Soldaten von Oestereich gegen Serbien an der Drina. Ein Voelkermord ist nicht zuerkennen, oder du hast noch einen Pfeil im Koecher?

Einen Sieger gab es nicht. Also welcher Aufhaenger waere hier angebracht?

Beide Parteien haben gleichermassen gewonnen und verloren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zetra
17.07.2017, 20:33

Es gab ja mehrere Versuche der Oestereicher den Sieg zu erringen, allerdings gelang der nicht.

10 %  der Mannschaften kamen ums Leben, die Oestereicher sollen Graeultaten unter der Zivielbevoelkerung in grossem Umfang begangen haben. Opferzahlen liegen nicht vor.

0

Was bringt Menschen dazu, andere einfach abzuschlachten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?