Hat jemand eine gute Leitfrage für Maria Stuart 5.Akt?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

ja 100%
nein 0%

1 Antwort

ja

War der Konflikt zwischen Maria Stuart und Elisabeth I der erste literarische Zickenkrieg?

Maria Stuart Einleitung (Schiller)

Hallo zusammen, kennt jemand von euch einen guten Einleitungsgedanken zum Werk Maria Stuart von Schiller? Vielleicht im Bezug auf Schillers Leben oder über ein Ereignis, dass ähnlich ist?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Maria Stuart Film

Gibt es einen Film zu Maria stuart der auf der Reclame von Schiller basiert? Denn Schiller verändert ja doch einiges an der echten Handlung. Gruß Muuuuh8

...zur Frage

Welche sind die wichtigsten szenen Im buch maria stuart?

Hallo community, Ich bin momentan dabei, auftritte aus dem buch "maria stuart" zu analysieren. Jedoch fällt es mir schwer jede auftritte einzelnd zu analysieren, weswegen ich gerne nur die wichtigsten Auftritte analysieren würde. Ich weiß, dass jeder andere szenen als wichtig ansieht. Trotzdem würde mich eure anschauungen interessieren. LG beni

...zur Frage

Wie kann man die Dramen "Maria Stuart" und "Faust (Teil 1)" lustig/kreativ verknüpfen?

Ich hätte an folgendes Szenario gedacht.

Faust will Gretchen aus dem Gefängnis befreien und Maria Stuart ist eine Zellengenossin von Gretchen.

Wie kann man das lustig verknüpfen?

Ansonsten wollte ich dir Szene noch modern (am besten in übertriebener Jugendsprache) schreiben.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

warum wechselt Schiller die Bezeichnung von Elisabeth an einer Stelle zu Königin?

Ich brauche dringend Hilfe. Im Drama Maria Stuart wird in Vers 2864 (4. Aufzug 5.Auftritt) die Bezeichnung von Elisabeth plötzlich auf Königin gewechselt und im nächsten Auftritt heißt sie wieder Elisabeth. Weiß jemand warum das so ist? man findet dazu nirgends eine Antwort.

...zur Frage

Leitfrage für Hausarbeit (Zukunft der Schulen)?

Guten Tag!
Und zwar soll ich in meiner Hausarbeit, die über die Schulen in der Zukunft ist, eine Leitfrage mit einbauen. Jedoch weiß ich nicht genau was für eine Leitfrage ich nehmen kann.
Fällt euch etwas ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?