Hat jemand eine gute Idee, worüber ich mein Physikreferat halten könnte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht über die Zeit und Zeitreisen durch die Physik unter der Relativitätstheorie von Albert Einstein. Wenn man das Grunde legt ist kein Körper schneller als das Licht. Aber mit den techn. Fortschritt könnte man in ca, 50 Jahren durch neuartige Antriebstechnikern z. b. Ionenantrieb 0, 75 % der Lichtgeschwindigkeit erreichen, da nach Albert Einstein bei schnelle Reisendie Zeit weniger schnell vergeht könnten Astronauten zum Sternsystem Proxima Centaurus reisen, die Entfernung beträgt 4 Lichtjahre. Da aber bei 0, 75 % Lichtgeschwindigkeit nur 45 Tage im Raumschiff vergangen wären , würde auf der Erde 10 Jahre für die hin und Rückreise vergangen sein , so wären die Rückkehrer in der Zukunft ohne gealtert zu sein .

BrokenVivienne 05.03.2012, 00:33

Wow, das scheint mir ein gutes Thema sein, ich werd mir meine Gedanken drüber machen und mich mal mehr darüber informieren.

Vielen Dank! :)

0
Schlauerfuchs 05.03.2012, 00:44
@BrokenVivienne

Danke für Dein Feedback. Hierzu gibt es gut Veröffentlichungen des Astrophysikers " Carl Sagan ". Einfach mal den Namen in Google eingeben. Viel Erfolg dabei , ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

0

Die 'Sterling' Heat Pump wird wieder aktuell. Ist > 100 Jahre alt, das Prinzip.

Letztens wurde eine im Nano Format vorgestellt.

Auf der Seite www.globalcooling.com

lernst Du einige aktuelle beispiele kennen. (Ich hatte mal mit dem Präsidenten eine Diskussion über die Anwendungen).

Das Ohmsche Gesetz, U = R x I

Was möchtest Du wissen?