Hat jemand eine gute Idee für ein passendes Vortragsthema?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie lange sollte der Vortrag denn sein? Wenn man im Anschluß noch diskutieren soll, sind Themen dankbar über die sich vortrefflich (kontrovers) diskutieren lässt, z.B. die Flüchtlingspolitik der Bundesregierung im Allgemeinen und der Kanzlerin ins Besondere, der Klimawandel, die Energiewende, 25 Jahre vereintes Deutschland - wie war es 1990, wie ist es heute, das Deutsche Schulsystem und die Pisa-Studien - Sind Schüler aus Bayern wirklich die besten und wenn ja, wieso?.

Viel Erfolg!!

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von henzy71
10.02.2016, 22:48

Danke für den Stern

0

Wenn du was kritisches machen möchtest, auf das dann eventuell eine hitzige Diskussion folgen könnte, nimm Themen wie Abtreibung, Leihmutterschaft, Legalisierung von 'weichen Drogen' oder gleichgeschlechtlichen Ehen in Deutschland.

An Schulen werden sonst auch gerne immer mal wieder Schuluniformen diskutiert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flüchtlingspolitik, Kandidaten zur Wahl des nächsten US-Präsidenten, Legalisierung von Cannabis, bedingungsloses Grundeinkommen, vegan leben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?