Hat jemand eine gute fitness routine fur eine 12 jahrige die 10 kg abnehmen will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

BMI: 21.2 - bedeutet Normalgewicht 

Du würdest mit 10 Kg weniger krass untergewichtig sein. Wenn es dir aber so wichtig ist versuch es mit Ausdauersport, kein Krafttraining oder so - in deinem Alter schadest du dir eher selbst!

Ansonsten sind 70% ERNÄHRUNG! Ernähre dich einfach bewusster und gesunder damit erreichst du viel schneller und gesünder dein Wunschgewicht. Trotzdem schadet Sport nicht. Regelmäßig schwimmen oder (nicht zu krasses) joggen würde ich empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nicht gleich mit so hohen Zielen starten, versuch es erst mal mit 2 Kg und dann steigerst du dich, ansonsten schadest du dir nur. Versuch es mal mit turnen, ich weiß es hört sich vielleicht nicht ganz so doll für dich an, aber das ist Ganzkörpertraining und du nimmst schnell ab wenn du nicht genügend isst. ( müsstest du aber schon 2 mal die Woche machen)

Da du noch recht Jung bist, würde ich Dir empfehlen mit Deinem Hausarzt oder Kinderarzt darüber zu sprechen. Der könnte Die nämlich ideale Tipps geben. Ebenso ist eine Ernährungsberatung ganz gut. Dort kann man auch so zu sagen eine ,,Therapie’’ machen. Dort wird dann besprochen was an Nahrung gut ist und wie man sich ernähren sollte. Dort werden oft auch sportliche Aktivitäten unternommen.

Jedoch bist Du wie gesagt noch recht Jung und liegst im Idealbereich alles darunter wäre schon zu dünn und 10 kg weniger sind dann schon Mega zu viel.

Um Dich trotzdem Fit zu halten, empfehle ich Dir: Joggen, Fahrradfahren und Schwimmen.

Sprich am besten mit Deinem Hausarzt.

Alles Gute :)  

Laufen. Wenn du dich schon Gesund ernaehrst brauchst du nurnoch zu "Laufen" verzichte auf Buss und Bahnl.

Du weist schon, dass du in richtung Magersüchtig gehst? Du hast schon lange das Idealgewicht. Lass dich lieber mal vom Arzt beraten, ob dein Vorhaben gesund ist. Mit 1,64m nur 47KG zu wiegen ist deffinitiv nicht gesund. das sagt dir jeder arzt.

Was möchtest Du wissen?