Hat jemand eine gute Definition für Elektronenpaarbindung, Atombindung, Ionenbindung für Arbeit 9. Klasse Realschule?

3 Antworten

"Elektronenbindung"? Meinst du Elektronenpaarbindung? dabei handelt es sich um eine kovalente Bindung, also um eine Atombindung.

Atombindungen halten zb. die Kohlenstoffatome im Diamant zusammen wie bereits oben erwähnt durch die Bildung jeweils eines Elektrons zweier Atome (im Fall der Einfachbindung).

Ich weiß nicht wie weit ihr in Sachen Hybridisierung seid, jedenfalls liegen im Diamant alle C Atome sp3 hybridisiert vor.

Ionenbindung ist eine Bindung aus elektropositiven und elektronegativen Partnern. Sie beruht auf statischer Anziehung der einzelnen Ionen. Die Oktettregel wird durch Aufgabe bzw Aufnahme von Valenzelektronen erfüllt. So hat im Fall des NaCl das Na+ Ion sein Valenzelektron abgegeben und das Cl- Ion dieses Elektron aufgenommen. Beide haben dadurch Edelgaskonfiguration und bilden aufgrund der starken statischen Anziehung ein Kristallgitter.

Dann wird die Frage halt korrigiert, ohne Hinweis.

Der Fachausdruck dafür ist "pflegelhaft".

Deine Antwort ist dann "Narbengewebe vor das Borstentier".

3

Es gibt keine "Elektronenbindung".

Die Elektronenpaarbindung ist das selbe wie eine Atombindung.

Also lern erst mal deinen Stoff, anstatt überfüssige Fragen zu stellen.
Für dich überflüssige, weil du die Antwort nicht verstehst, weil du den Stoff nicht gelernt hast.

Anforderungen 9. Klasse Realschule Bayern?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern, werde aber zum neuen Schuljahr auf die Realschule gehen wo ich die 9. Klasse wiederholen muss. Ich bin in den Fächern Mathe, Physik und Chemie mit je einer 5 durchgefallen.

Nun frage ich mich: wie hoch sind die Anforderungen an der RS (vor allem in Mathe, Physik, Chemie)? Mit welcher Jahrgangsstufe am Gym kann man die 9. Klasse der RS vergleichen? Und kann man sagen, wenn man am Gym diese Noten geschrieben hat, ist man an der RS um .... Note/n besser?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Chemie Anziehungskräfte?

Hallo, ich verstehe leider unser Thema im Unterricht nicht, daher bitte ich hier um Hilfe. Ich muss die Anziehungskraft der Teilchen dieser Bindungen (Ionbindung/unpolare Elektronenpaarbindung sowie polare Elektronenpaarbindung) erklären. Diese Bindungen wurden mir zugeteilt: Kaliumbromid/Brom/Bromwasserstoff).Ich verstehe aber davon leider nichts😭 Ich bedanke mich schonmal im voraus:)

...zur Frage

Wie kann ich für die zp lernen (deutsch)?

Also abschlussprüfung 10 klasse Realschule.

Weiß einer wie die Arbeit aufgebaut ist und was dran kommen kann?

Und wie lerne ich dafür, ich schreibe die am Dienstag

...zur Frage

Atombindung oder Elektronenpaarbindung?

Morgen ist ein Chemie test und ich konne noch nicht lernen. Bitte erklären Sie es mir leicht aber genau. Danke Schön!

...zur Frage

Atombindung... Halbmetalle?

Hallo:) ich schreibe morgen eine Chemie-SÜ zum Thema Atombindung/Atompaarbindung... Jetzt hab ich mal ne' Frage. Wenn eine Verbindung, zum bsp Antimonfluid vorliegt, soll ich herausfinden, ob es eine Atom- oder eine Ionenbindung ist.. antimon ist doch ein Halb metall.... Was ist denn dann richtig? Atombindung oder Ionenbinding? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Atombindungen -> Struktur?

Chemie Hausaufgabe.

Und zwar geht es um eine Hausaufgabe. Wir sollen die Struktur von einer Polaren Atombindung, Unpolaren Atombindung, Ionenbindung und Metallbindung benennen. Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke schonmal im Vorraus.

LG.


...zur Frage

Was möchtest Du wissen?