Hat jemand eine Gute Charakterisierung zu Barblin aus Max Frisch Andorra?

1 Antwort

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du die gewünschte Charakterisierung doch schreiben können. Wenn nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht oder auch in der Deutscharbeit mitreden kannst.

Sollte es daran liegen, dass du nicht weißt, wie man eine Charakterisierung schreibt,

gib bei Google - Wie schreibt man eine Charakterisierung (auf Deutsch) ein und folge den Links, z.B. diesem hier:

- schulzeug.at/deutsch/sonstige/54-anleitung-zum-schreiben-einer-charakterisierung

Ansonsten kenne ich das so, dass man das mit eine/n Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.

Das macht doch eh mehr Spaß als alleine und dabei kann doch trotzdem jede/r ihre/seine eigene Charakterisierung schreiben!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Deutsch-Asse', 'Mathe-Assen' in Deutsch auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

;-) AstridDerPu

 

Was möchtest Du wissen?