Hat jemand eine Gescheenkidee?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Oh Sherlock, da muss ich ja antworten, bei meinem Nick :)

Wenn sie gerne zeichnet, dann kannst du ihr etwas in die Richtung schenken.. mir wurde zu meinem Geburtstag ein Aquarellblock und ein Aquarellkasten geschenkt. Malt sie auch mit Farben? Eventuell wäre das auch etwas für sie :)
Du kannst dich für eine Sachen entscheiden und weil es doch etwas mehr ist, kannst du dich mit anderen zusammentun und ihr finanziert das Geschenk mit mehreren Leuten.

Wenn sie die Serien so mag, dann könntest du ein Serien-Fan-Buch erstellen ^^ Gerade wenn du selbst aktiv werden willst:
Nimm einen leeren Notizblock oder i-was (ob leere Seiten oder mit linierten Seiten, kannst du dir überlegen). Dann kannst du die Vorderseite mit Sherlock-Themes gestalten.. du kannst eine Collage erstellen mit London, Porträt von ihm, in einer schönen Schrift Sherlock Holmes hinschreiben und und und.

Dann ist dir überlassen, ob du ein dickeres Büchlein machst und die ersten Seiten füllst und dann später immer ab und an eine Seite gestaltest. So könnte sie auch noch etwas hinzufügen. Oder du nimmst ein dünneres Büchlein und gestaltest es von vorne bis hinten.

Suche dir Fotos zur Serie aus oder nimm auch mal ein Foto nur vom Schauspieler selbst (also wie er in Wirklichkeit ohne Verkleidung etc. aussieht).

Dann was mich speziell noch reizen würde: Google Sherlock-Zitate und Sprüche :) Schreibe sie dazu. Im Internet gibt es coole Handschriften, die du kopieren kannst! :)
Hier https://fonts.google.com/?category=Handwriting kannst du einfach mal links "Handwriting" für Handgeschriebene Schriften auswählen und dann schauen, welche Schrift dir am ehesten zusagt. Dann einfach deinen Text in das Feld schreiben und dann kannst du es einfach nachschreiben. Bisschen verschnörkelt finde ich allgemein schön :)

Du kannst das Liedblatt vom Eingangssong dir ausdrucken und aufkleben.

Wenn sie Kunst mag, dann mag sie vielleicht so ein Bild:
https://www.google.de/imgres?imgurl=http://themepack.me/i/c/749x468/media/g/676/sherlock-theme-so1.jpg&imgrefurl=http://themepack.me/theme/sherlock/&docid=fV-TmgiaiBpvRM&tbnid=3n2vc4bcM3jFqM:&vet=10ahUKEwjk48u83erUAhVEZVAKHekzDrwQMwhNKB4wHg..i&w=749&h=468&bih=916&biw=1920&q=sherlock themes&ved=0ahUKEwjk48u83erUAhVEZVAKHekzDrwQMwhNKB4wHg&iact=mrc&uact=8 (weitere Bilder: http://themepack.me/theme/sherlock/ - besonders interessant: http://themepack.me/i/c/749x468/media/g/676/sherlock-theme-tu9.jpg)

usw. Das kannst du natürlich auch mit der anderen Serie machen, nur damit kenn ich mich nicht aus ^^ Ich würde mich nur für eine Serie entscheiden, damit es übersichtlich bleibt. Wenn es ihr so grandios gefällt kann sie ja für die andere Serie immer noch ihr eigenes Fanbüchlein basteln.

Du kannst es auch im Sinne von Scrapbooking aufziehen (einfach mal googeln, wenn es dir nicht bekannt ist). Wäre aber mehr Arbeit.

Liebe Grüße :)

Dalek002 02.07.2017, 17:36

Gute Ideen!! Vielen Dank! 😉😊

0

Hallo Dalek002,

einen kleinen, antiken Spiegel, auf dem  Flohmarkt oder Ebay,  ein antikes Dekostück (Bilderrahmen,  Schachtel,  Dose, Vase, Bild........)

Eine Schachtel  hochwertiger Buntstifte, z.B. von Faber-Castell.

Liebe Grüße

Kauf ihr ein paar schöne Stifte zum Malen, eine Fotoleine selbstgebastelt,

Vielleicht irgendeine Art von merch oder so

pop figuren von sherlock oder doctor who

Was möchtest Du wissen?