Hat jemand eine Empfehlung für eine taugliche Brotschneidemaschine?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mit Siemens kannst du nichts falsch machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThePoetsWife 11.07.2017, 15:36

wollte ich auch gerade vorschlagen, meine Brotmaschine von Siemens ist bereits 25 Jahre alt und funktioniert nach wie vor. LG

0
LouanaLu 11.07.2017, 15:43

Also bei Amazon haben die direkt eine von Siemens in schwarz als Bestseller für 29.49. Nur sagen viele das es ziemlich wackelig ist und das das Plastik manchmal Probleme bereitet. Daher frage ich hier.

0

Du solltest die Frage präzisieren: Suchst du einen Backautomaten oder Eine Schneidemaschine?

Für ersteres empfiehlt sich ein handelsüblicher Backofen, für letzteres ein gutes Brotmesser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LouanaLu 11.07.2017, 15:41

Schneidemaschine

0

BrotBACKmaschine oder BrotSCHNEIDEmaschine?

Abgesehen davon finde ich, dass man keine von beiden braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darf ich was sagen: Ich verstehe nicht, wozu man eine braucht.

Ich hab jahrelang ein ganz einfaches Brot in einer Kastenform in der normalen Backröhre gebacken. Das ging schnell und einfach, ein normales Rührgerät hat es getan. Wozu eine extra Maschine, die rumsteht und viel schwerer zu reinigen ist als eine einfache Kastenform?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LouanaLu 11.07.2017, 15:38

Ich hab die Frage verbessert in Brotschneidemaschine. Ich habe mir schon sowas gedacht :D

0
Mirarmor 11.07.2017, 15:39
@LouanaLu

:D

Da würd ich auf so einen Sicherungsschalter achten, also dass man quasi zwei Knöpfe gleichzeitig drücken muss, damit das Schneideblatt läuft. Und einen Resthalter.

Und ansonsten würd ich einfach nach Amazon-Rezensionen gehen.

0
Mirarmor 11.07.2017, 15:46
@Wapiti201264

Also so viel nun wieder nicht, und ich finde schon, man kann das erkennen. Mal auf die Nutzernamen klicken.

0

Die taugen alle nichts. Das Brot riecht zwar lecker, aber es ist ja nicht richtig gebacken, sondern eher gegart. Ausserdem hat man vom Rühren während des Vorgangs immer ein Loch in der Mitte, so dass die Brotscheiben in der Mitte kaputt sind.

Am besten kaufst Du Dir eine Rührmaschine, eine Brotbackform und backst es dann anschliessend im Backofen.

So hast Du das beste Brot und es zerfleddert nicht beim Schneiden.

Guten Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol Dir eine Brotschneidmaschine von Graef oder Ritter.
Diese Hersteller erzielen meist gute Testnoten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rambazamba4711 11.07.2017, 16:44
@LouanaLu

Kann ich nicht viel dazu sagen, ich kann auch nur die Bewertung lesen.
Es ist natürlich auch immer eine Frage wieviel Geld man ausgeben möchte.
Vielleicht reicht die Maschine auch schon aus.

0

Was möchtest Du wissen?