Hat jemand eine buch Empfehlung für jugendliche?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Vielleicht gefallen dir diese Bücher:

-Das Tal, von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – DerSturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe- Der Fluch)
Esgeht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Talbesuchen. Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einerAufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von derSchule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge.z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klimaund was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in densiebziger Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schülerverschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einenanderen Namen das Studium wieder auf. Was verbindet diese 8 Schülermit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einemoder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250Seiten)

-Twin Island - Das Geheimnis der Sophie Crue, von Jessica Khoury

tammyyy 26.02.2017, 11:07

Klingt spannend!danke 

0
Grauspecht 26.02.2017, 11:41
@tammyyy

Sorry, wenn einige Wörter zusammen geschrieben sind. Das passiert bei mir immer, wenn ich den Kommentar abschicke. Habe den Text diesmal nicht mehr korrigiert.

1

Also ich lese ziemlich gerne so livestory Bücher und kann dir von deinen beschrieben Büchern Warriors cats, twilight empfehlen.

Lovelybooks ist eine ziemlich gute Seite für Bücher. Schau doch mal dort vorbei wenn du hier keine guten Bücher Ratschläge findest.

Bei livestory Büchern kann ich dir aufjedenfall die Will und Layken Saga empfehlen.

Ich lese sehr gerne Thriller manchmal auch Romane wie zb Multiplayer (dieses Buch finde ich sehr spannend)

Du kannst auch mal auf Amazon nach Bücher gucken oder in deiner Stadt bei so einem Teil, wo man bücher tauschen oder mitnehmen etc kann (bei uns heißt das Bücherbaum weil das wie ein Baum aussieht)

Oder bei Kik gibt es auch coole Bücher hatte mir da mal welche geholt

Ich habe mir letztens noch Bücher geholt die zwar keine thriller etc sind aber ich lese zb auch gerne was mit irgendwelchen psysichen Störungen oder mit irgendwelchen Suchtformen zb Alkoholsucht

Da kann ich dir die Bücher: Essen?Nein Danke von Maureen Stewart (das Buch heandelt von einer Magersüchtigen, die umkippt und dann ins Kh kommt, dort hat sie dann eine ehemalige Balletttänzerin als Zimmergenossin, welche Bulimie hat...)

Tagebuch einer Sehnsüchtigen von Maureen Stewart (Samantha, Tänzerin in einem Nachtclub, hat ihr Wundermittel gefunden. Doch immer wenn die Wirkung der Droge nachlässt, kehrt ihre Traurigkeit zurück. Die 19-Jährige Sam berichtet von ihrem Tanz der Sehnsucht, ihren Ängsten, Hoffnungen, ihrer Verletzlichkeit und ihrer Stärke)

Alki? Ich doch nicht! von Maureen Stewart (Vicky ist 15 und sie trinkt. Doch abhängig fühlt sie sich nicht und schon gar nicht krank, kann sie doch eine ganze Woche abstinent bleiben und überhaupt: Wenn jemand abhängig ist, dann höchstens ihre Freundin Sharon, die permanent "zu" ist... Vicky will nicht sehen, dass auch sie längst in einem Stadium fortgeschrittener Alkoholsucht steht - und schlittert in eine Katastrophe) empfehlen.

Vielleicht kann ich dich für einen Thriller wie "Die Therapie" von Sebastian Fitzek begeistern. Hat nichts mit übernatürlichen Fähigkeiten zutun, aber es ist die meiste Zeit über doch sehr Realitätsfern. Für mich gibt es kein spannenderes und interessanteres Buch.

tammyyy 26.02.2017, 11:10

Genau sowas interessiert mich auch mega !! Werde ich mir zu 100 % in der Bücherei ausleihen,Danke!

0

Deleted

Layers

Der Drohnenpilot

LG

Mein Favorit: Saeculum. Hab ich total schnell verschlungen und war richtig traurig als es zu Ende war. Zudem echt DER Hingucker im Bücherregal wegen dem schwarzen Seitenrand. Google mal und/oder sieh dir Rezessionen im Netz an! Ich kann es total empfehlen! LG 

tammyyy 26.02.2017, 11:13

Hab nach dem buch gesucht, und möchte es unbedingt lesen! Klingt echt sehr spannend

1

Der Kreis der Dämmerung von Ralf Isau:
1. Das Jahrhundertkind
2. Der Wahrheitsfinder
3. Der weiße Wanderer
4. Der unsichtbare Freund





Ich kann "Tripods", von John Christopher empfehlen. Gibt eine Neuauflage von 2016, mit rund 750 Seiten für 20€.

Les dir mal übersetzte Bücher von Kevin Brooks durch. Die sind oft so.

iBoy ist etwas in deiner Richtung

Findet Momo

Pilzette 26.02.2017, 01:15

Du meinst " MOMO"

Der mit dem "findet" davor, das war der Nemo!

0
tammyyy 26.02.2017, 11:17

Habe ich bereits als Film angesehen,fand ich schon damals nicht so ansprechend aber danke :)

1

Was möchtest Du wissen?