Hat jemand eine Berufsidee?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hat jetzt natürlich weniger mit Animationen und Musik zu tun, aber wenn du gerne zeichnest, könntest du eine Ausbildung zum/r TättowiererIn machen. :) Kostet halt natürlich was, die Ausbildung; aber Tattoos sind immer mehr und mehr im Kommen und es wär somit denke ich ein sicherer Job.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShiroNekox3
02.06.2016, 20:06

Also ich glaube Tässowiererin wäre jetzt nicht so meins :o
Außerdem sollte ich sagen, dass ich oft schüchtern bin xd
Ich wär jetzt nicht die perfeeekte Person um mit Kunden umzugehen denke ich :o 

Aber danke ^-^

0

Ich kann dir einfach mal ein paar Berufe sagen, die zu dir passen würden :) Über den Schulabschluss dafür musst du dich dann mal erkundigen da bin ich mir nicht sicher.. Aber einen höheren Schulabschluss kann man immer noch erreichen, wenn man es will.

Eventmanager
Mediengestalter für Bild und Ton
Innenarchitekt
Architekt
Raumausstatter
Tätowierer
Einzelhandelskaufmann ( bei Mediamarkt, Gamestop o.ä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für gestalterische Berufe (in Richtung Bildbearbeitung, Produktdesign, etc.) wird meistens ein Studium vorausgesetzt. Wie wär's mit Einzelhandelskauffrau (du bist doch eine Sie? =D) bei GameStop? =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShiroNekox3
02.06.2016, 20:08

Heh, GameStop daran dacht ich früher xD
Aber ich denke das wär zu langweilig :o 
Bildbearbeitung würde ich gerne machen, aber da gibt es so viel und weiß nicht was davon am Besten wäre ;_:

0

Bei der Messe,Gärtnerei,Galerie,PC laden,kino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer Art von Design? Es gibt z.B. Kommunikationsdesign. Oder wie wäre es mit Mediendesign? Da ist künstlerisches Talent und Kreativität gefordert. Das sind beides Studiengänge, die du für einen späteren Beruf in der Werbe- oder Medienbranche z.B. brauchen kannst. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShiroNekox3
02.06.2016, 20:07

Ich glaube das würde mich schon eher interessieren, weißt du was es dort alles für Möglichkeiten gibt? ö.ö
Ich denke das ist sehr vielfältig und weiß nicht ganz wie ich da vorgehen soll xd

0

Was möchtest Du wissen?