hat jemand eine Bauanleitung für Agilityhürden einen Steg oder eine Wippe?

3 Antworten

kommt darauf an. auf jeden fall, ist/wäre es äußerst schlecht, wenn du deine hündin decken lassen würdest und welpen hast. du hast genug tiere und keines davon scheint unter artgerechten bedingungen zu leben. Vogel in kleinem käfig ohne freiflug, kaninchen im gechsirrgassi zerren, beides in einzelhaltung, eine schildkröte, die mit 100%iger sicherheit krank ist durch falsche ernährung und falsche haltung,... du hast keine ahnung von deinen vorhandenen haustieren, geschweige denn von welpen und deren aufzucht. also laß es sein und informier dich erst einmal in büchern im internet etc. wie du deine bereits vorhandenen tiere artgerecht halten lannst.

Ich habe für meine Hunde eine Wippe selbst gebaut. Sie besteht aus 2 langen 30 cm breiten Brettern, die mit einem Scharnier verbunden wurden. Darauf habe ich Querstege genagelt und das ganze mit Gummi belegt. Das wippsystem besteht aus Zinkwasserrohren als Fuß. Über das Querrohr habe ich ein etwas größeres Rohr geschoben (muss sich leicht darauf bewegen), das ich mit rohrschellen am Brett angeschraubt habe. Je nach Länge der Bretter und Höhe des Unterbaus kann man die Höhe und Neigung der Wippe gestalten. Wenn du möchtest, schreibe mal eine Mail (b.c.c.menkhoff@t-online.de). Ich sende dir dann genauere Fotos von meiner Wippe. Das kleine Foto zeigt Lucy auf der selbst gebauten Wippe.

 - (Hund)

danke...werd ich auch mal versuchen.

0

frag mal bei der community von www.fressnapf.de da sind auch betreiber von Hundeschulen - die haben da sicher was

Dringend! Hebel, Wippe, Last -und Kraftarm

eine wippe ist ja ein zweiseitiger hebel , bei dem der drehpunkt in der mitte liegt. aber wo ist der lastarm, und wo der kraftarm?

lg

...zur Frage

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Physikaufgabe Wippe die zweite und bitte nur antworten wer auch was versteht?

Nachdem meine Frage vorher unnötigerweise von den offenen fragen genommen wurde, hier nochmal das Ganze

Hallo die Situation schaut wie folgt aus, 3 Kinder sitzen auf ner Wippe, zwei ganz außen, mit jeweils 3m Entfernung der eine 40kg schwer, der andere 30kg auf desseb Seite noch ein zweites Kind sitzt, mit unbekannter masse, das 1 Meter von der Mitte entfernt sitzt

bei aufgabe a) war dann gefragt, wie schwer das 1 meter entfernte Kind sein muss, damit die Wippe im Gleichgewicht ist, wenn man von g=10N/kg ausgeht müssten da 30 Kg rauskommen

aufgabe b war aber witziger, wie lange dauert es, bis die Wippe auf den Boden sinkt, wenn das Kind aus Aufgabe a von der Wippe springt, die Wippe sei 50 cm hoch und die Masse der Wippe darf vernachlässigt werden.

...zur Frage

Geige ohne Steg?

Ich habe eine wirklich billige Geige im internet gekauft, weil ich sie einfach mal ausprobieren wollte. Jetzt ist bei der Geige aber kein Steg dabei. Ist das ein Fehler oder gibt es Geigen ohne Steg?  

...zur Frage

Schwere HUnde tricks?

Hai ich habe einen Border Collie, er ist 1,3 Jahre alt er beherscht schon die einfachsten tricks wie: Rolle, dreh dich, Tot, Back, Such, Hier, Komm, Sitz, Fuß, Close, Schäm dich, Brings, hoch und alle Agility geräte...Steg, Slalom, Wippe.......

Nun würde ich gerne schwerere Tricks ihm lernen wie zB rückwärts gehen oder etwas balonsieren könnt ihr mir sagen wie ich ihm das beibringe oder habt ihr noch tolle tricks für mich???? wenn ja bitte mit link zum lern video oder beschreibung zum lernen :))

LG und danke BorderFanatin

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?