Hat jemand eine Band für mich, welche gleich aggressiv ist wie Varg, aber nicht rechts oder zumindest keine rechten lieder?

2 Antworten

Also die Band Varg ist nicht rechts. Es gab vor ein paar Jahren Rechtsextremismusvorwürfe gegen den Sänger. Ob die stimmen kann und will ich nicht beurteilen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Varg_(Band)

Was ähnlich aggressive Musik angeht - ich kenne nicht viel von Varg, aber was ich bisher so gehört habe, fand ich jetzt nicht extrem aggressiv. Da gibt es zahlreiche Black Metal Bands, die mindestens ähnlich oder sogar noch aggressiver sind als Varg.

Bands wie z. B. Marduk, Cirith Gorgor, Enthroned, Darkened Nocturn Slaughtercult, Endstille

Und, nein: da sind KEINE rechten Sachen dabei, auch wenn manche Bands komisch rüberkommen, wie z. B. Marduk, die über Krieg, Panzer und das 3. Reich singen. Oder Endstille, bei denen sich viele Unwissende schon am Namen stören.

ja manowar und so ziemlich die meisten power-metal bands spielen lider über Krieg und co. 

danke für die Bands! 

0

Naja, Vargs Gedankengut passt mir auch gar nicht, aber die Musik selber von Burzum ist ja nicht ganz so extrem wie er selbst, ansonsten halt Mayham (welche ja aber durch Euronymous auch mit Varg zusammenhängen) aber sehr gute Musik machen.

danke 

0

kein Problem

0

Ich glaube du verwechselst da was. Es gibt eine Band, die sich Varg nennt, das sind aber deutsche. Der Sänger von denen trug mal ein Bandshirt einer rechten Band und hatte glaube ich auch früher mal Verbindungen dahin.

https://de.wikipedia.org/wiki/Varg_(Band)

Das hat aber nichts mit Burzum zu tun. Da geht es um Varg Vikernes.

ansonsten halt Mayham (welche ja aber durch Euronymous auch mit Varg zusammenhängen) aber sehr gute Musik machen.

Also erstmal heißt die Band "Mayhem". Und was meinst du mit "Euronymous hängt auch mit Varg (Vikernes) zusammen? Ist das ernst gemeint oder ein Witz?

Euronymous, alias Øystein Aarseth wurde 1993, also schon vor 24 Jahren ermordet, und zwar von Varg Vikernes, der damals sein Freund und Bandkollege war.

Damals waren bei Vikernes noch keine rechte Tendenzen bekannt. Die Gründe für den Mord wurden nie aufgeklärt.

Und was Mayhem angeht: ja, Euronymous hat die Band mitgegründet. Er erschien aber nur auf diversen Demos, EPs und einer einzigen LP (posthum 1994). Seitdem hat die Band diverse LPs, EPs, Singles und Livealben veröffentlicht. Von den Gründungsmitgliedern ist schon seit 1993 niemand mehr dabei. Für die heutigen Mayhem ist Euronymous also nur noch als Bandgründer relevant. Wie gesagt, er ist seit 24 Jahren tot.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%98ystein_Aarseth

https://de.wikipedia.org/wiki/Varg_Vikernes

1

Oh ja ich meinte natürlich Varg Vikernes und bei Mayhem hab ich mich wohl vertippt, weiss natürlich auch das die so heissen.

0

Ach und die Band mit dem Namen Varg kannte ich nicht desshalb ging ich vom ersten Varg den mit durch den Kopf ging aus.

0

Till Lindemann Metal Sänger?

Ist Till Lindemann einer der besten Metal Sänger der Welt ?. Seine Stimme klingt so voller hass und böshaftigkeit

...zur Frage

Wollt mal wissen ob diese Band?

Ich wollt mal fragen ist die Band Agonoize

rechtsradikal?? mache mir so gedanken weil mir ein zwei lieder von denen gefallen

wenn die jetzt rechts wären würde ich mich dann schämen

...zur Frage

Wo findet man die unveröffentlichten Rammstein Lieder?

Abend zusammen,

Es gibt ja so manche Lieder der Band Rammstein, die nicht veröffentlich wurden (zb. Feuerräder, Liese, Halejujah, etc.). Weis einer wo man die mit guter Qualität herbekommt? Ich meine jetzt nicht die 40bit Lieder auf Youtube, bei denen man kaum was versteht...

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was haltet ihr eigentlich von Rammstein (bitte begründet eure Meinung)?

Also ich hab schon richtig oft von vielen Leuten gehört dass sie Rammstein super cool finden, also als Legende bezeichnen. Andere wiederum finden die Texte stumpf und schlecht und reden die ganze Band schlecht... mich würde mal interessieren wie ihr das so seht...

Also ich persönlich mag Rammstein total gerne (bin auch mit der Musik aufgewachsen ^^) das ist vielleicht einer der Gründe dafür dass ich sie mag ^^ Und ansonsten find eich eigendlich sogar dass die Texte gut geschrieben sind und die Riffs sind der Hammer <3

Wie seht ihr das ? :)

...zur Frage

anti varg (band)

kann mir jemand erklären was die ver*****************************e anti varg facebook seite soll die seite heisst "gefällt mir nicht weil es varg ist" auf der seite werden band und fans gnadenlos durch den dreck gezogen -.- was soll das ich dachte metaller respektieren einander egal was man für bands hört und wenn das nicht mehr der fall ist dann ist metal wirklich tot ich selbst will hier nichts gegen die szene sagen ich fühl mich richtig wohl aber wenn gegeneinander hetzt ob jetzt vargfan oder anti varg das hat doch nichts mehr mit metal zu tun kann mich da mal jemand aufklären?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?