Hat jemand eine Ausbildung zur Kinderpflegerin/Erzieherin auf dem BBZ GV gemacht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja ich mach zZ auch ne Ausbildung, allerdings in der Nähe von Nürnberg. Die Ausbildung dauert in Bayern immer 5 Jahre..
Zuerst zwei Jahre zur Pflegerin danach nochmal 3 😱
Ersteres ist Vorraussetzung für zweites ;)
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuelerin1234
24.01.2016, 20:46

ja genau so habe ich es auch vor :) danke...ist die Ausbildung denn sehr schwer? Sind Fächer wie Mathe wichtig? Darin bin ich nämlich eine totale Niete...:D

0
Kommentar von DieSassii
25.01.2016, 23:21

Ne Mathe gibt's gar nicht, sondern nur Ökologie :D
Fast alle auf unserer Schule sind Nieten in Mathe, also kein Stress 🙌🏻
Schwer ist es nicht wirklich, eher aufwendig d.h. Viel Berichte schreiben, viele Definitionen lernen etc  ABER absolut machbar ;))

0

Ich gehe auch jetzt bald aufs bbz GV wie heißt du vllt sehen wir uns ja mal. Und ich mache auch Erzieher naja ich mache erst sozialassistent und Dann kann ich mich immer weiter bilden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schuelerin1234
21.02.2016, 23:38

Hi.da ist ja cool :) mache erst die Kinderpflege Ausbildung und dann die zur Erzieherin...kommst du aus gv?

0

5 jahre für was?

erkundige mal wo man schneller die erzieherin zu machen, ist ja eine zumudung 5 jahre. selbst der schwerst metall beruf kann man in 3,5 jahre machen.

sozialarbeiter auch in 3 jahre.

und an der fernuni hagen auch in kurzer zeit auch ohne abi aber mit viel fleiß bildungwissenschaft.

http://www.bbz-gv.de/index.php?option=com\_content&view=article&id=52&Itemid=133


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?