Hat jemand eine Ahnung wie Algorithmus funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du schreibst: " das Problem ist ich weiß nicht wie man Algorithmus berechnet."

Das zeigt, dass Du nicht weißt was das Wort überhaupt bedeutet.

Einen Algorithmus kann man nicht berechnen, ein Algorithmus ist die Berechnung!

Ein Algorithmus ist eine erdachte Berechnungsweise für ein (mathematisches) Problem.

Dazu muss man extrem klug sein. Denn entweder es gibt schon einen Algorithmus für ein Problem oder man muss sich einen ausdenken, den es noch nicht gibt.

Das ist genauso schwer wie zu sagen: "Ach, ich erfinde mal was."

Kommentar von PWolff
14.05.2016, 11:28

Exkurs: Man kann Algorithmen berechnen (lassen), aber das führt schon weit in die Thematik von Meta-Informatik, selbstmodifizierendem Code und so weiter hinein.

1
Kommentar von Fut241907
14.05.2016, 11:42

Ich weiß auch wie man die Wahrscheinlichkeit berechnet. Nur solche Antworten die mir nichts beibringen bringen mir nichts. Ich habe es extra in die Fragestellung geschrieben ,dass kein NUTZER nichts schreiben soll wenn er mir nicht weiterhelfen kann !!!!!! BLickt es keiner von euch ? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Bisher haben die Antworten mich nicht weitergebracht.

0

Du brauchst mindestens:

Erweiterte Mathekenntnisse - insbesondere in der Wahrscheinlichkeitslehre

Einen riesigen Datenpool

Software engineering Fähigkeiten

Programmierkenntnisse

Lg

Lumi

Kommentar von Fut241907
14.05.2016, 10:49

Ja sag mal was genau damit ich mich damit beschäftigen kann

0
Kommentar von Fut241907
15.05.2016, 14:12

Das hat mich jetzt kein bisschen weitergebracht! 

0

Was möchtest Du wissen?