Hat jemand eine Ahnung was man unter Bewegungsaspekten versteht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich arbeite in einer Bewegungskita. wir verstehen unter Bewegungsaspekten die Bereiche der kindl. Entwicklung, die durch die Bewegung gefördert werden. D.h. physische, psychomotorische, koordinative, rhythmische, aber auch sprachliche (ein kind was sich bewegt, erfährt mehr und äußert sich mehr), mathematische (man kann am Tisch die Menge 5 abzählen, aber auch bei 5 Trommelschlägen in den 5. Reifen springen und so die Zahlen lernen), sowie soziale Kompetenzen, die beim gemeinsamen Bewegen gefördert werden( Teamfähigkeit, kommunikation, Rücksichtnahme usw.) So gibt es bei der Bewegung halt sehr viele Aspekte, die die Kd. fördern.

hm, einerseits vllt die Motivation für Bewegung (von a nach b kommen, Drang nach Bewegung)und andererseits die versch. Arten von Bewegung ( schleichen, klettern, rennen, hüpfen..)

Vielen Dank, ja ich bin da auch am Rätseln aber die Antwort hat schon ein bischen geholfen, danke. Leider lassen mich meine beiden Projektpartnerinnen im Stich und ich muss alles alleine machen.

0

Hallo,