Hat jemand eine Ahnung was das für ein Baum ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie schnell musst du das wissen? Google mal nach der Adresse der NABU bei euch in der Gegend, schicke dort das Foto hin oder bringe einen Zweig vorbei. Die kennen sich aus.

Es könnte eine Ulme sein, aber ich bin kein Baum-Experte... . Man müsste auch die Früchte des Baumes sehen können... . 

http://de.wikihow.com/Eine-Ulme-erkennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach mal ein Bild von nahem. Blätter/Zweige in groß und aufgelöst. Blattunterseite ebenfalls. Früchte, Knospen ... was verfügbar ist.

Magnolie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polarbaer64
20.10.2016, 17:23

Wir haben hier einige Magnolien verschiedener Art in Nachbar´s Gärten, die haben eigentlich nicht so einen Stamm, sondern eher einen glatten. Auch sind da immer noch Reste von den riesigen Blüten vorhanden... .

http://www.baumkunde.de/Suche/magnolie/

Wenn man das Gesamtbild so anschaut, sieht das nicht nach einem einheimischen Baum aus... . 

0

Was möchtest Du wissen?