Hat jemand ein vernünftiges Mittel gegen Mücken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du evtl schon an ein Insektenschutznetz im Fenster gedacht
Oder Geranien bzw. Tomatenpflanze außen auf die Fensterbank stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wudy08 21.07.2016, 11:13

Also ein Fliegengitter / Insektenschutzgitter würde ich wie gesagt gerne vermeiden. Und aufgrund dessen, dass bei mir der Platz auf dem Fensterbrett sehr eng ist und ich eher einen schwarzen statt eines grünen Daumen besitze, wäre es schade um die Pflanzen..
Trotzdem danke für die Ideen. :)

0
Grauspecht 21.07.2016, 11:37
@wudy08

Dann versuche die Ernährung etwas umstellen.
In den Sommermonaten essen wir mehr Speisen mit Knoblauch.
z.B. Frikadellen, Hackbällchen, Gemüsewook.
Mein Sohn und ich reagierten auch immer sehr stark auf die Stiche, aber seit wir mehr Knoblauch essen, werden wir kaum noch gestochen. 

Oder lege einige Knoblauchzehen auf die Fensterbank vielleicht hält das die Vampire etwas ab. 

0

Vielleicht hilft Lavendel. Aber das wird es schwer haben gegen die Kombination geöffnetes Fenster/Licht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
wudy08 19.07.2016, 23:38

Ich werds mal versuchen. Vielleicht klappts ja. Ich sag erstmal Danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?