Hat jemand ein Trainingsplan für ein Sixpack ( damit sind keine Getränke gemeint)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey!

Ein Sixpack ist wirklich eine tolle Sache, weswegen ich dir auch nur ungern meine Hilfe verweigern würde. ;)

Also als allererstes ist es tatsächlich wichtig, zu versteht, dass die richtige Ernährung den größten Teil ausmacht. Ohne die läuft gar nichts, einfach deswegen, weil man deine trainierten Muskeln unter dem Speck nicht sieht.

Deswegen gilt es, ein stetiges Kaloriendefizit einzuhalten, sprich du nimmst jeden Tag weniger Energie zu dir, als dein Körper eigentlich braucht. Dadurch muss er sich andere Mittel und Wege suchen, seinen Bedarf zu decken und greift deswegen eingelagerte Fette an um sie abzubauen.

Um dieses Kaloriendefizit einfach zu erzeugen, ist eine gesunde Ernährung empfehlenswert, da gesunde Lebensmittel von Natur aus viel weniger Energie enthalten als z.B. Fastfood. In der Kurzfassung bedeutet das dann, viel Eiweiß, gesunde Fette und saubere Kohlenhydrate wie Reis, Kartoffeln oder Vollkornnudeln. Tägliches Obst und Gemüse sind natürlich ein Muss, da wirst du nicht drum herum kommen! :D

Beim zweiten entscheidenden Faktor, dem richtigen Training kommt es vor allem auf die Überlastung der Muskulatur an, denn nur so sieht dein Körper auch die Notwendigkeit, den Muskel zu vergrößern, damit er der Belastung beim nächsten Mal besser standhalten kann.

Die angesprochene Überlastung führst du am besten durch hochintensives Training herbei, das heißt du machst nacheinander mehrere Sätze, verschiedener Übungen, ohne Pausen einzulegen.

Falls du den genauen Trainingsplan möchtest, kann ich dir nur wärmstens den kostenlosen Sixpack Guide empfehlen.

Du kannst ihn wie gesagt kostenlos herunterladen und glaub mir es lohnt sich! Er enthält beispielsweise die Grundlagen einer gesunden Ernährung, einfach erklärt, viele leckere und gesunde Rezepte und vorm allem die von dir gewünschten Trainingspläne, die auf verschiedene Fitnesslevel angepasst sind. Für sämtliche Übungen gibt es selbstverständlich detaillierte Übungsanleitungen.

Also alles was du brauchst, um dir die besten Voraussetzungen für dein Sixpack zu schaffen.

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen, ansonsten schöne Grüße und vor allem viel Erfolg, beim Erreichen deines Ziels!

Mach‘s gut,

-Emjoy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrBlackSnow
27.04.2016, 18:51

Vielen Dank :) und wo kann ich das runterladen ?

0
Kommentar von DrBlackSnow
27.04.2016, 18:53

und noch eine Frage , ich bin erst 16, stört das mein Wachstum, sollte ich lieber noch warten ?

0

70% ist die Ernährung! Sport spielt nur eine kleine Rolle mit 30%... also lass dir im Fitnesscenter einen Ernährungsplan ausstellen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach einfach leichte Übungen, Sixpack ist eine Sache der Ernährung, ernähr dich gut und fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?