Hat jemand ein Tipp wie man besser lernen kann bzw. Sich Sachen besser merken kanm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die bisherigen Antworten sind korrekt aber seit Jahrzehnten überholt!
Es kommt drauf an, was du lernen willst, wenn du dir die Einkaufsliste merken willst, dann google einmal "Loci-Methode", die ist echt geil. Du kannst dir keine Vokabeln merken? Bau dir eine Eselsbrücke, sie muss seltsam sein, und darf auch gerne Erotik beeinhalten, dass bleibt im Gehirn! Aber um eine Sprache zu lernen, sollte man die Birkenbihl-Methode benutzen, such mal bei YouTube "TheSimpleClub", dort gibt es viele Videos über's richtige lernen, auch über die Birkenbihl-Methode. Um dir Zahlen und Telefonnummern zu merken, verwende die Zahlwort-Methode und wenn das nicht reicht, die sogennante Major-Methode/Master-System. Wenn du die besagten Methoden verstanden hast, google einmal Gedächtnispalast, nur mit Hilfe der Eselsbrücken, der Zahlwort-Methode und der Loci-Methode, bist du in der Lage, viele Sachen sehr schnell zu lernen. Noch Fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nutze möglichst viele Sinne zum Lernen: das Gehör und die Augen, möglichst parallel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?