Hat jemand ein Tipp wie ich am schnellsten die Nachrichten von der EZB die heute die Leitzins Entscheidung bespricht bekomme?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim durchschnittlichen Onlinebroker kommen die Nachrichten ziemlich zeitnah (d. h. in max. 1-2 Minuten Verzögerung) auf dem Ticker raus.

Allerdings würde ich heute eh keine Wunder erwarten. Und im übrigen: selbst diese schnelle Nachrichtenübermittlung ist nicht ausreichend, um "als erster" auf irgendwas reagieren zu können. Profi-Händler haben die Information in der Praxis doch ein klein wenig schneller, bzw. können schneller (re-)agieren durch bessere Handelssysteme.

blackhaya 19.01.2017, 13:54

Hehe der Hochfrequenzhandel.

Da geht es um Milli-Sekunden und da wurde schon ein absurder Aufwand betrieben um Informationen 1 Millisekunde schneller zu bekommen.

0

Ist zwar schon durch, aber ich glaube, die EZB bieter auf ihrer Homepage auch einen Livestream der Pressekonferenz an. ( Ich fand den Mario heute noch viel fahriger als sonst .... , und es war ne Viertelstunde früher Schluss als sonst..... ).

Die verlesene Presseerklärung wird normal zeitgleich mit der Verlesung online gestellt, ein transcript der Q&A Sitzung ist irgendwann im Laufe des morgigen Vormittags online in der Regel.

 

Bei Reuters oder Bloomberg bekommst du sofort die Nachrichten, die Differenz beträgt <1 Sekunde

Was möchtest Du wissen?