Hat jemand ein Strickmuster/-vorlage für eine lange Zipfelstrickjacke?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit dieser Zipfeljacke von Junghanswolle.de:

http://ssl.static-cache.de/media/pdf/anleitung1269.pdf

Die Anleitungen sind sehr gut verständlich, auch für Anfänger; bei Problemen kann man bei Junghanswolle nachfragen, entweder im Forum oder bei den Serviceleuten.

Falls du selbst noch ein bisschen stöbern willst: viele weitere gute und kostenlose Anleitungen findest du bei Garnstudio.com, coatsgmbh.de und initiative-handarbeit.de.

Zipfeljacke von Junghanswolle.de - (stricken, Handarbeit)

Schau mal auf www.initiative-handarbeit.de oder auf Woll-Webseiten z.B. Junghans usw. nach. Man muß nicht unbedingt die Originalwolle verwenden, allerdings sollte die Wolle etwa die gleiche Nadelstärke haben. Gutes gelingen.

Ich an Deiner Stelle würde in ein Fachgeschäft gehen, mir dort eine günstige Wolle aussuchen und mir dort helfen lassen. Bei uns hat die Besitzerin des Geschäftes einmal in der Woche einen Strickabend und dort lernnt man so einiges. Auch "alte Hasen" lernen dort noch dazu. Außerdem, was die eine nicht weiss, weiss die andere. Vielleicht gibt es auch bei Dir einen Strickkreis. Ist nie verkehrt!

Strickmuster und Anleitung... - wer kann helfen?

Hallo liebe Leute,

seit ca. 2 Monaten suche ich ein bestimmtes Strickmuster / Häkelmuster für ein Loopschal. Ich werde noch wahnsinnig, weil ich immernoch keine Strickanleitung gefunden habe geschweige denn den Namen dieses Musters. Ist dieser Überhaupt gehäckelt oder gestrickt? Naja kann mir bitte jemand helfen? Ich stricke und häckle für mein Leben gern, bin aber Gott weiß KEIN Profi wie ihr. Ich möchte diesen Schal soooo gerne stricken oder häkeln. Bitte helft mir.

Danke im Voraus für eure Mühe

LG Pinkfrog

...zur Frage

Kennt jemand eine spezielle Anleitung, um Sneaker-Socken zu stricken?

Hi, ich möchte für eine Freundin zum Geburtstag Sneaker-Socken selber stricken, weil sie die total mag. Leider bin ich etwas aus der Übung, was Socken stricken betrifft...eine spezielle Anleitung für Sneaker-Socken wäre da sicher hilfreich- kennt jemand eine, mit der man gut klar kommt, auch als Wiedereinsteiger, sozusagen?

...zur Frage

Suche möglichst einfache Anleitung für Strickpullunder

Hallo an alle aktiven "Strickliesel"! Suche eine Anleitung. Ich möchte einen Pullunder stricken, finde im net. aber leider nur schwierige Anleitungen, die ich nicht verstehe. Das Modell sollte für ne Rubensfrau geeignet sein. Habt ihr eine Ahnung, wo ich sowas finde? Schachenmeyer-Seiten und div. andere habe ich schon abgesucht. Ich danke im voraus. naja.:) P.S. Am liebsten wäre mir etwas in A-Linie oder Empire-Stil.

...zur Frage

Strickanleitung für eine Strickjacke

Hallo ihr :)

Ich habe diese wundervolle Strickjacke entdeckt. Am liebsten würde ich die selber machen, aber wie? Vllt. gibt es ja einige unter euch, die sich mit sowas auskennen und mir evtl. helfen können. Das wäre echt super!!!

http://www.zalando.de/miss-sixty-jania-stole-strickjacke-grey-beige-mi321i01d-112.html

Gruß Sani

...zur Frage

Wie leicht lernt man als Mann ohne Vorkenntnisse das Stricken? Strickkurs sinnvoll?

Von einem guten Kumpel hab ich schon ein Paar Mal mitgekriegt, dass er sich für Stricken interessiert. Nicht lachen, ist halt so! Jedenfalls hat er es bis heute nicht angepackt und ich überlege, ob ich ihm zu Weihnachten etwas in der Richtung schenken soll.

Kann man als Mann ohne Vorkenntnisse Stricken nach einer Anleitung wie einem Buch lernen oder wäre es sinnvoller, ihm einen Strickkurs zu schenken? Wäre toll, wenn sich Männer melden würden, die damit Erfahrung haben. Danke!

...zur Frage

Strickmuster/ Anleitung gesucht? Kennt jemand dieses Strickmuster oder könnte mir eine Anleitung hierzu schreiben oder verlinken? Ich würde es gerne stricken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?