Hat jemand ein Schnittmuster für ein Affenkostüm für mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen weissen Maleranzug aus dem Baumarkt, den färbst Du Braun ein. Dann kaufst Du Dir ein Seil oder Filz, sowie Fellreste, daraus machst Du den Schwanz und die Ohren und nähst sie an. Dann das Gesicht noch passend schminken, 5 Bananen unter´n Arm und die Party kann losgehen !

Willst du das selber machen? Ich würde dir empfehlen vllt zu einem Schneider zu gehen, die können sowas sicher mit Leichtigkeit ^^

Wo finde ich eine Anleitung für eine Tanzmariechen-Uniform?

Meine kleine Nichte möchte zu Fasching als Tanzmariechen gehen und ich suche eine Anleitung dafür, finde aber nur fertige Kostüme...kennt vielleicht jemand eine Seite, auf der auch ein Schnittmuster dafür ist? Meine Nichte ist sieben.

...zur Frage

Hallo, ich möchte gerne einen Winterrock aus Walk nähen. Kann ich dafür ein Schnittmuster nehmen, dass in der Anleitung mit einem Baumwollstoff genäht wurde?

...zur Frage

Ich denke zu oft an meine Vergangenheit.

Hallo,

ich habe ein komisches Lebensverhalten (seit meiner Pubertät). Unzwar geht es darum, dass ich jedes mal, wenn ich gerade nicht mit irgendwas anderes beschäftigt bin, denke ich sehr oft an meine Vergangenheit. Dort denke ich dann an die Erlebnisse, die für mich einfach nur unvergesslich waren (meistens auch richtig unsinnige). Ich denke immer öfters daran, um diese dann nie zu vergessen. Um dies zu verfeinern, merke ich mir auch das Datum, wann dieses Erlebniss stattfand oder schaue mir Fotos an, die dann in den Moment geschossen wurden (leider sind es nicht immer viele) Unabhängig davon berechne ich gelegentlich die Datumsdifferenzen zwischen damals und heute.

Ich interesse mich gerne für die Zeit(Vergangenheit/Zukunft) und möchte gerne mehr darüber erfahren.

Wie nennt man dieses Verhalten und was ist die Ursache? Gibt es viele Menschen mit diesem Verhalten?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie bewahrt ihr Stoffe, Stoffreste und Schnittmuster auf?

An alle Näherinnen da draußen :-)

In meinem Zimmer ist leider ein wenig Chaos eingekehrt. Ich habe völlig den Überblick über meine Stoffe, Stoffreste und Schnittmuster verloren, da ich keine Idee hab, wie ich die alle am besten aufbewahren kann.

Wie handhabt ihr das bei euch, um den Überblick zu behalten und alles ordentlich aufzubewahren?

...zur Frage

Fallen Schnittmuster von Simplicity größer oder eher kleiner aus?

Burda Schnitte sind ja dafür bekannt, viel Bewegungsweite zu beinhalten und fallen daher eher etwas größer aus.
Wie ist das bei Simplicity? Stehe nämlich zwischen zwei Größen und je nach dem würde ich die größere oder kleinere wählen.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht? :)

...zur Frage

Fototasche für Spiegeleflex... Nähanleitung?

Hallo! Ich bekomme bald eine Spiegelreflex! Dafür brauche ich noch eine Fototasche und ich wollte mal fragen, ob jemand ein gratis schnittmuster oder eine Anleitung kennt! Es sollte einer normalen Tasche ähneln. Die wollte ich dann mt vieeel Vlieseline auskleiden. Ich habe leider noch keine gefunden... Hilfe nehme ich gerne an!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?