Hat jemand ein Rezept für genau 1 Brötchen (wie vom Bäcker)?

7 Antworten

Warum willst du nur ein Brötchen backen? Das ist doch umständlich. Außerdem wäre es auch viel zu schwer mit der Hefe. Ich würde dir raten mehrere Brötchen zu backen dann kannst du einen Teil direkt einfrieren. taust du sie auf, schmecken sie wie neu.
Willst du aber immer noch unbedingt nur ein Brötchen backen, so kannst du die Mengen Angaben durch die jeweilige Zahl teilen. Beispielsweise wenn es für zehn Brötchen ist, teile das Rezept dann einfach durch zehn. Lg

teil doch einfach die zutaten durch 10 - dann hast du die Zutaten für ein Brötchen - ob das Rezept dann noch funktioniert - ist zu bezweifeln - es ist auch schwierig einen Hefewürfel in 10 Teile zu teilen 

manchmal muss man mehr als nur eines machen

Einfach die Angaben durch 10 teilen. Die Dummheit mancher Leute ist echt verwunderlich.

Da lohnt es sich nicht den Backofen aufzuheizen.

Was möchtest Du wissen?