Hat jemand ein Rezept für Brötchen ohne Hefe für mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quarkbrötchen
250 g Quark, 1 Ei, 1 Prise Salz, 250 g Mehl, 1 Prise/oder Messerspitze Backpulver
Alles miteinander verrühren, 12 Brötchen formen und (auf Backpapier) 25 Min. bei 160 Grad im Umluftbackofen backen.
Gehen sehr schnell und die Zutaten habe ich immer zu Hause. Schmecken uns sehr gut! Guten Appetit!

Danke! Das ist ziemlich genau das, was ich suche. Ich werde dem Brötchen noch Honig hinzufügen und es mit Sesam oder anderen Körnern oder Käse bestreuen (dann ohne Honig, aber mit Kräutern :)), denke, dass das trotzdem geht.

0

Zu dem guten Rezept mit den Quarkbrötchen hab ich hier auch ein Video gefunden.

http://www.gutefrage.net/video/leckeres-rezept-fuer-quarkbroetchen

Ich denke, Du suchst in etwa sowas:
http://www.glutenfrei-kochen.de/kb/rezept_anzeigen/id/314/glutenfrei/1/laktosefrei/0/vegetarisch/1/Schnelle+Partybr%F6tchen+(ohne+Hefe)

Danke für Deine Antwort. Der Tipp ist gut, hilfreich und Ideen-anregend. :)

0
@WildeFee

Du bedankst Dich aber herzlich :o) Keine Ursache, jederzeit wieder! ;o)

0

Warum kann man bei Neurodermitis Dinkel essen?

Hallo,

ich habe Neurodermitis und Weizenallergie (kam durch einen Bluttest raus). Da ich Brötchen und Brot über alles liebe, riet mir meine Hautärztin auf Dinkel umzusteigen. Was sehr gut funktioniert. Mich würde interessieren, warum viele Neurodermitiker Weizen nicht vertragen, aber Dinkel essen dürfen? Ist Dinkel nicht die Urform des Weizens?

...zur Frage

Natron statt Backpulver für Pizza

Ich möchte eine Quark-Öl-Teig Pizza machen, aber ich habe kein Backpulver -.-

Kann ich stattdessen Natron (Natriumhydrogencarbonat e500) nehmen? Ist im Grunde fast das gleiche, nur das Backpulver noch ein paar mehr Zusätze hat.

Wenn ja, wie viel Natron muss ich da nehmen, wenn ich ca. 3/4 Backpulver laut Rezept brauche? (In TL bitte, habe keine Waage)

...zur Frage

Natron/backpulver?

hallo ihr, ich hab ne frage in meinen rezept steht eine tüte natron aba ich benutzte nicht gerne natron wie viel backpulver ist das dann üngefähr??

...zur Frage

Gibt es ein Roggenbrot-Rezept ohne Salz und Natursauerteig?

Hallo

In der Familie hat jemand chronische Niereninsuffizenz (Stadium 4). Deshalb muss für die Betreffende die Ernährung umgestellt werden.

Auch wegen Schlaganfall, Diabetes2, Bluthochdruck und Arteriosklerose

Wenig Salz pro Tag

Kaum Vollkornbrot (wg viel Magnesium)

Brot soll nach Möglichkeit ohne Natursauerteig und Salz sein.

Ich habe bisher noch kein (Schnitt)Brot gefunden in den Läden das ohne Natursauerteig und Salz ist.

Mit 3-4 Scheiben Brot und ein paar Scheiben vegetarische Wurst ist schon fast die maximale Tagesmenge von 5g Salz erreicht und da ist noch kein Mittagessen dabei.

Sie ißt gerne Brot und Brötchen, da ihr gewässerte Kartoffeln, Reis und Gemüse auf Dauer nicht schmecken.

Da ich nirgends Brot ohne Natursauerteig und Salz finde hoffe ich das jemand ein Roggenbrotrezept zum selberbacken hat, da bei Niereninsuffizenz Roggen besser wie Weizen sein soll.

Für Tipps zu einer guten Brotbackmaschine für 1,5 - 2 Kg Brot wäre ich auch Dankbar.

Ich habe schon bei Amazon gesucht. Wenn man die Kundenbilder betrachtet sind es leider recht helle und hohe Klumpen.

Ganz anders wie das Brot vom Bäcker.

Ist der Geschmack von der Brotbackmaschine dennoch so wie normales Brot?

...zur Frage

Hefeteige mit viel Eiern?

Welche Hefegebäcke enthalten viel Eier?

...zur Frage

Brot backen ohne Hefe sondern mit Backpulver!

Hallo ich will Brot backen aber ohne Hefe sondern mit Backpulver. Bitte helft mir. Und schreibt es auf wie ich es backen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?