Hat jemand ein praktikum in einer arztpraxis gemacht?welche aufgaben muss man machen?hat es spaß gemacht?

1 Antwort

Hallo und guten Abend,

wichtig wäre zu wissen, wie lang dein Praktikum sein soll? Wenn es das Schulpraktikum von zwei Wochen ist, kann ich dir sagen das du entweder zuschauen musst oder Papierkram erledigen darfst. (Sicherlich darst du auch mal mit in die Sprechstunde gehen, aber Erklärungen). Solltest du aber das Praktikum machen, weil du dich auf den Beruf bewirbst, wirst du ins kalte Wasser geworfen, darst z.B. Blumessen und ähnliche Tätigkeiten der Assistenten. Kommt auch auf die Praxis und den Menschen vor Ort an!

Noch fragen?

Praktikum MFA wie Krankenpfleger?

Hi :) Ich habe damals mal ein Schülerprakitkum in einer Arztpraxis als MFA gemacht. Nun war das Praktikum nur okay, da meine Aufgaben recht schlicht und etwas langweilig waren. Mal durfte ich Blätter schreddern, mal Kaffe machen, mal Patientenakten sortieren, mal die Patienten zum Behandlungsraum führen, mal bei den Blutproben helfen und durfte einmal bei der EKG Durchführung zusehen. Und oft saß ich nur rum. Jetzt überlege ich aber ob ich noch ein Praktikum im Krankenhaus machen sollte. Sind die Aufgaben ähnlich?

...zur Frage

praktikum in einer arztpraxis erlaubt?

ich würde gerne mal ein praktikum bei nem arzt machen, weil ich selbst medizin studieren möchte. nun ist meine frage ob ich das überhaupt einfach darf, wenn es der arzt erlaubt und was ich dann machen dürfte.

...zur Frage

Praktikum in einer Arztpraxis?

An meiner Schule ist ein 2-wöchiges Betriebspraktikum vorgesehen, da ich mich sehr für Medizin interessiere, würde ich gerne wissen, wie ich mir ein Praktikum in einer privaten Arztpraxis vorstellen kann, also was so ungfähr meine Aufgaben beinnhalten könnten. Erst wollte ich im Krankenhaus mein Praktikum absolvieren, aber leider scheint es bisher nur möglich zu sein, im Pflegedienst zu arbeiten und weil ich schon von mehreren Leuten, die ihr Praktikum im Pflegedienst gemacht haben, gehört habe, dass sie eigentlich so gut wie NUR putzen mussten und überhaupt keinen Einblick in die Tätigkeiten eines Arztes bekommen haben, möchte ich eigentlich nicht im Krankenhaus mein Praktikum machen, es sei denn, es wäre möglich, dass ich die beiden Wochen in den OP darf. Vielleicht hat ja schon mal jemand ein Praktikum in einer Arztpraxis gemacht und kann mir ein paar Tips geben, oder weiß eine Alternative zum Pflegedienst.

...zur Frage

Was darf auf dem Fensterbrett gelagert werden (Arztpraxis)?

Ich mache Bachelor Studium im Gesundheitsmngament letztes Mal habe ich ein Praktikum in einem Ambulanten Centrum einer Klinik gemacht da ist dann die Frage aufgekommen was alles auf dem Fensterbrett gelagert werden darf ( Abwurbehälter, Handschuhe usw). Jetzt wäre meine Frage an alle die in einer Arztpraxis oder ähnliche Einrichtungen arbeiten was ihr so denkt!!!!! Ist das Fensterbrett ein Lagerungsort oder nicht .... Danke ❤️

...zur Frage

Praktikum in Arztpraxis: Brauch ich ein Grundwissen?

Hallo,

Ich mache in 2 Wochen ein Betriebspraktikum. Ich bin im 9. Schuljahr und das Praktikum ist mein zweites. Ich besuche in meinem Praktikum eine Arztpraxis, denn ich finde die Arbeit sehr interessant und mit Sicherheit ist sie auch Abwechslungsreich;) Allerdings weiß ich nicht, ob ich ein Grundwissen benötige??? Und wenn ja, was?? Kann mir jemand vlt einen Link schicken? Oder mir vlt ein wenig Grungwissen schreiben?? (Falls nötig)

Vielen Dank;)

...zur Frage

Praktikum Apotheke Aufgaben?16 Jahre?

Ich werde in diesen Sommerferien ein Praktikum in der Apotheke machen in den Sommerferien bin ich schon 16 und habe die 10. klasse abgeschlossen(falls das wichtig ist). Nun wollte ich fragen was sonmeine Aufgaben sind, ich weis natürlich Schrank einräumen, putzen usw. Nun wäre meine Frage aber doch ob das Alter eine Rolle spielt bei manchen Aufgaben und was ich nun machen werden darf. Das Praktikum dauert eine Woche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?