Hat jemand ein perfektes moveset für Ursaring und Galloppa?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Ursaring:
Item: Toxik-Orb
Fähigkeit: Rasanz
Evs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
- Fassade
- Nahkampf
- Knuddler / Knirscher
- Schwerttanz

So funktioniert es: Split und Evs erhöhen den Angriff zur optimalen Sweeper Verwendung und die Initiative um die mittelmäßige Initiative zu kompensieren und auch zur Verbesserung des Sweeperpotenzials. Toxic-Orb und Rasanz machen Ursarings Initiative garnicht mehr so mittelmäßig, ganz im Gegenteil man kann ordentlich was reißen. Am besten wechselt man Ursaring in ein Pokemon, was nicht viel gegen es tun kann, oder wechselt in eine Attacke ein die einem nichts bis fast nichts antut. Dann boostet man sich mit Schwerttanz und Verdoppelt den Angriff. Durch die Verbesserung der Initiative wird Ursaring zu einem sehr gefährlichen Sweeper, Fassade ist der Hauptangriff der bei Vergiftung 140 Schaden +Stab(!) macht. Nahkampf harmoniert super mit dem Normal Typ da Stahl ein Problem darstellt, was so gut abgedeckt wird.Knirscher hilft gegen Geister gegen die man, mit Knuddler, "nur" neutralen Schaden macht. Allerdings hilft Knuddler gegen Drachen und Kampf Pokemon und ist auch eine gute Wahl. Auch Elementarschläge und Erdbeben sind eine Option. Fazit: Wenn man alles hin bekommt wie beschrieben kann man dem Gegner stark zusetzen, man sollte aber auf Ursarings durchschnittliche Defensive aufpassen, Prio Attacken und Wahlschal User können zur Gefahr werden. Schutzschild kann ebenfalls auf dem letzten Slot gespielt werden, um die sichere Aktivierung des Toxic-Orbs zu ermöglichen.

Für Gallopa:
Item: Wahlband
Fähigkeit: Feuerfänger
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
- Flammenblitz
- Stromstoß
- Schlagbohrer / Fußkick
- Vielender / Sprungfeder

Gallopa, das feurige Pferd aus der 1. Generation hat einen guten Initiative- und auch einen akzeptablen Angriffswert. Mit dem Wahlband hat es genug Durchschlagskraft, um mit seiner richtig guten Coverage ordentlich reinzuhauen.
Gallopa ist vor Allem im Lategame, wenn alles, was schneller ist, beseitigt wurde, überaus kraftvoll.
Man sollte Flammenblitz und Stromstoß auf jeden Fall spielen, Fußkick/Vielender/Schlagbohrer/Sprungfeder muss man je nach Team abwägen. Schlagbohrer kann Gallopa nur in Generation5 durch einen Move-Tutor erlernen, ist jedoch coveragemäßig auch richtig gut. Leider haben Schlagbohrer, Vielender und Sprungfeder nicht 100% Genauigkeit und können durchaus daneben gehen, jedoch empfehlen sich Fußkick und Schlagbohrer für Gestein-Pokemon, die Gallopa sonst resisten und verheerend treffen.
Sprungfeder ist gegen Kampf-Pokemon und mit der hohen Paralysechance eine gute alternative. Vielender trifft Psycho- und Unlicht-Pokemon sehr effektiv und vervollkommnet die Coverage.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall Schlagbohrer oder Fußkick, Stromstoß sowieso und Flammenblitz auch. Beim letzten Slot muss man abwägen, ob Flug oder Käfer besser die Coverage abrundet und was besser ins Team passt.

sehr gute Antwort,aber sprungfeder ist nicht zu empfehlen,da der gegner einfach wechselt zu einem poke,dass die attcke resistiert

0

Pokemon: Wird Akrobatik doppelt so stark trotz Flugjuwel?

Flugjuwel wird ja aufgebraucht, wenn man eine Flugattacke einsetzt. Akrobatik ist ja doppelt so stark, wenn das Pokemon kein Item trägt.

Bekomme ich, wenn beides auf einmal vorhanden ist, auch beide Effekte?

...zur Frage

Such extrem starkes Pokemon Team?

Hi seit neustem hat ein freund von mir ein ziemlich starkes Pokemon Team. Aber was echt nervt , dass er extrem damit angibt. Ich habe mir zum Release Pokemon Sonne gekauft. Ich habe leider nur wenig Erfahrung aus Pokemon Soul Silver. Und das ist schon mehrere Jahre her. Ich suche deswegen ein extrem starkes Team (nicht ein Perfektes) . Es wäre echt nett wenn ihr mir dann 6 verschiedene Pokemon nennen könntet mit zu ihnen passende starke Attacken. Außerdem bräuchte ich noch die beste Ability und das beste Item zu dem passenden Pokemon. Ich freue mich über jede Antwort und Danke im vorraus =)

...zur Frage

Pokemon BlattGrün Edition und Pokemon FeuerRot Edition?

Diese Frage geht jetzt an alle Pokemon kenner die damals und / oder heute noch vielleicht was mit Pokemon zu tun haben , kennt ihr vielleicht den Unterschied zwischen den beiden Game Boy Advance Spiel Editionen Pokemon BlattGrün und Pokemon FeuerRot ? Gibt es zwischen diesen beiden Editionen vielleicht einen Unterschied ?

...zur Frage

Pokemon OR/AS: Ist diese Teamzusammenstellung gut?

Guten Morgen,

ich möchte heute einen neuen Spielstand beginnen, weshalb ich mir Gedanken über ein gutes Team mache. Da ich mir nicht komplett sicher bin, wollte ich gerne wissen, was ihr zu diesem Team sagt.

Geckarbor-Reptain-Gewaldro Typ: Pflanze Item: Gewaldronit? Moveset: ???- Dort habe ich mir keine Gedanken gemacht, da ich nicht genau weiß, wie es gut mit den anderen zusammen passt. Grund: Es ist mein Lieblingsstarter und ein guter Initiative- Spieler.

Trasla-Kirlia-Galagladi Typ: Kampf/Psycho Item: Expertengurt Moveset: Psychoklinge Nahkampf Schwerttanz/Protzer Schattenstoß Grund: Wie man bereits erkennen kann, soll es ordentlich reinhauen. ^^

Stollunior-Stollrak-Stolloss Typ: Stahl/Gestein Item: Stollossnit Moveset: Donnerwelle Drachenrute/Brüller Erholung/Tarnsteine Erdbeben/Steinkante Grund: Es dient zum lahmlegen durch Paralyse des Gegners. :D

Karpador/Garados Typ: Wasser/Flug Item: ??? Moveset: Drachentanz Eiszahn/ Knirscher Sprungfeder Erdbeben <3 Grund: Garados ist ein Pokemon, welches mein Team schon oft zerlegt hat. Jetzt ist es auf meiner Seite. >:D

Qurtel (wird das so geschrieben? ) Typ: Feuer/ Gestein Item: ??? Moveset: ???- siehe Gewaldro Grund: Ich habe Qurtel (?) noch nie gespielt, möchte es aber gerne ausprobieren.

???- Vorerst ein VM- Sklaven- Pkmn (Zigzacks/ Wailmer)

Ich danke euch, dass ihr bis hier hin gelesen habt und wäre über Tipps und eure Meinungen sehr erfreut. ( so förmlich O.o)

Lg und einen schönen Tag Vulpix

...zur Frage

[Pokemon]-Dragoran Moveset?

Ich hab grad mein dragoran auf lv 100 gebracht ich habs ev trainiert physich auf angriff und init. und such jetzt ein gutes moveset!

...zur Frage

Pokemon ultramond - in ultradimension auf anderem pokemon reiten?

Wo sind die beiden die man ansprevhen muss, um das pokemon auf das man in den ultrapfortrn reitet zu aendern???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?