hat jemand ein interessantes, vielschichtiges Referatsthema für mich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo LeonoreNora, 

wenn du dich für Politik interessierst, dann könntest du zum Beispiel über Lesotho (ein Königreich in Südafrika) schreiben. Die gesamte Entwicklung vor, während und nach der Apartheid in Südafrika. 

Auch Südafrika an sich ist sehr spannend. Es ist immerhin das einzige Land der Erde, das elf Amtssprachen hat.

Oder auch die Entwicklungszusammenhänge des Wahabismus - Islamismus durch die vereinigten arabischen Emirate in Zusammenhang mit der deutschen Wirtschaft. 

Oder aber auch die zunehmenden Allergien in den westlichen Ländern aufgrund der genetischen Veränderung unserer Getreidesorten.

Oder aber auch das Aussterben der Bienen durch Pestizide, die genetische Veränderungen und die Folgen für die Bestäubung verschiedenster Pflanzenarten auf unserm Planeten. 

Kompliziert genug um dich richtig reinzuwühlen??? 

Lass mich dein Ergebnis wissen. 

Viel Spaß, LG Mata

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonoreNora
11.08.2016, 18:16

Das sind in der tat alles sehr interessante Themen die mich richtig anreizen. Ich werde mich wohl für Lesotho entscheiden, aber die anderen werde ich auf jedenfall notieren. Ich danke dir wirklich. Es kribbelt schon in meinen Fingern und ich werde gleich alles nachlesen was es zu finden gibt. Ich freue mich das du mir so ausführlich und hilfreich geantwortet hast.  :) Danke

1
Kommentar von Matahleo
25.08.2016, 16:42

Vielen Dank fürs Sternchen! 😘 und das Referat über Lesotho würde ich zu gerne lesen! vielleicht hast ja Lust es mir zu schicken wenn du fertig bist 👍💗

0

Vielleicht über Terrorismus oder Flüchtlinge, da es ein aktuelles und interessantes Thema ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab mal ein Referat über Autismus gehalten, das war ganz interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xlralstx
11.08.2016, 18:06

oder die Manipulation durch Medien.

0

Sterbehilfe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeonoreNora
11.08.2016, 18:06

Das klingt schon mal gut... Danke ich setze es auf die "Liste".

0

Emanzipation der Frauen in den letzten Jahrzenten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zoophilie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kultur?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?