Hat jemand ein gutes und ein böses Beispiel für ein Ultimatum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Gut wenn notwendig (z.B. Politik), meist schlecht in Beziehungen

DBKai 04.07.2017, 21:09

Was gibt es denn für ein Ultimatum in der Politik? Was kann es denn da geben?

Wie ist es in Beziehungen? Entweder du wäscht dich vorher oder ich schlafe nicht mit dir zusammen im selben Bett = du schläfst auf der Couch. :P

0
schnellgedacht 04.07.2017, 21:41
@DBKai

Politik -> zeitliche Fristen, mögliche Sanktionen

Entweder du wäscht dich vorher oder ich schlafe nicht mit dir zusammen im selben Bett = du schläfst auf der Couch.

Das ist kein Ultimatum. Ein Ultimatum wäre "Wenn du bis 1:00 nicht geduscht hast, darfst du nicht mehr im Bett schlafen" - und das muss nicht gut ausgehen

1

Hey, ein Ultimatum für was?
Es gibt unendlich viele Themen.

DBKai 04.07.2017, 21:07

Ganz egal was... 

Entweder du gehst arbeiten oder du hast kein/kaum Geld.

0
Cruzix1902 04.07.2017, 21:52

Schlecht: entweder, du bringst deine bwste Freundin um, oder deine Mutter. Gut: entweder, massiere ich dich jetzt, oder ich kitzle dich durch.

1

Was möchtest Du wissen?