Hat jemand ein gutes Gedicht!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wir ham erfahr'n, dass man heut' vor fünfzig Jahr'n den Zeitpunkt günstig fand und dich kurzerhand entband. Seitdem bist du auf der Welt. Schön, dass es dir hier gefällt. Alles Gute zum Geburtstag! Wir wünschen Dir, dass lauter nette Leute, ganz besonders heute ganz in deiner Nähe sind. Und dass sie dir vielleicht ein Moped schenken, und dass sie an dich denken, denn du bist das Geburtstagskind. Wir wünschen dir im neuen Lebensjahr, dass das, was gut ist, bleibt, so wie es war, und dass alles, was dich nervt, sich zumindest nicht verschärft Happy Birthday! Wir wünschen dir, dass du an jedem Morgen fröhlich ohne Sorgen, deinen neuen Tag beginnst. Und dass du zwar höchstwahrscheinlich nie die Fernsehlotterie, aber manche neue Freundin gewinnst. Wir wünschen dir im Sommer Sonnenschein, im Winter soll es ohne Ende schnei'n, solang du, je nach dem, wie's ist, passend angezogen bist! Happy Birthday! Und dass viele Leute dich besuchen und dir leck'res Weißbier bringen. Ja, das wär' uns recht! Wir hoffen, du sagst: "Heute ist ein Tag ganz genau, wie ich ihn mag - Geburtstag haben ist nicht schlecht!" Und dass du auch in Zukunft ganz ohne Beschwerden Freude hast am gepflegten Älterwerden. Also, kurz gesagt - und darum sind wir hier - : Wir gratulieren dir!

DavidPuddy 08.01.2010, 17:34

das muss aber ne riesenkarte sein

0

Was sind schon 50 Jahre, auf dieser schönen WeltAuf dieser schönen Welt! Wenn man im Herzen jung ist und den Humor behält! Was sind schon 50 Jahre, auf dieser schönen Welt. Drum sagen wir uns immer: "Ganz gleich, was auch geschieht!" Wir pfeifen auf die Jährchen, und singen unser Lied: Was sind schon 50 Jahre auf dieser ... Die Jahre gehen schnell ins Land, rasch war'n die 50 voll. Doch haben sie dir Spaß gemacht, dann singe ohne Groll: Was sind schon 50 Jahre auf dieser ... Man kann mit 50 Jahren durchaus recht lustig sein.

Wir sind hierher gefahren, und trinken mit dir Wein. Was sind schon 50 Jahre auf dieser ... Selbst wenn es zwickt und zwackt einmal im Nacken, Arm und Bein, das gab's schon früher, ganz egal, man kriegt uns halt nicht klein. Was sind schon 50 Jahre auf dieser ... Auch heute gibt es hier im Haus ein frohes Stelldichein. Es tönt dabei, das ist doch klar, dies Liedchen im Verein: Was sind schon 50 Jahre, auf dieser schönen Welt. oder such dir selber eins aus : http://www.gratis-gedicht.de/Gedichte-zum-Geburtstag159/50---Geburtstag88/

Der Maus

Der Maus ihr gatte wart geschnappt von einer Mausefall. Nun ist verdammt und zugeschnapt er mausetod für alle. Die Trauerrede fürn Gemal gipfelte im satze: "Viel schneller gehts auf jedenfall mit Falle als mit Katze!"

mein gott jetzt bist du wirklich alt, drum bringen wir dich in den wald.

Was möchtest Du wissen?