Hat jemand ein Bioloch in der Küche?

 - (Haus, neue Küche, bioloch)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mülltrennsystem würde ich dort belassen, wo es die meisten Kücherhersteller installieren in einem ausziehbaren Mehrkammersystem unter der Spüle. Von diesem Biodeckel würde ich Dir eher abraten und Dir eine Alternative vorschlagen.

  • der Deckel ist störend in der Arbeitsplatte

  • er nimmt Arbeitsfläche

  • die Minieimer ist mit 5L Inhalt zu knapp bemessen.

  • die Einwurföffnung ist zu klein (Melone)

  • ungeeignet für Bioabfälle, die nicht unmittelbar auf der Arbeitsplatte anfallen (Essensreste)

Statt dessen entscheide Dich für eine versenkbare Mehrfachsteckdose, da man an Steckdosen fast immer zu wenig hat.

 - (Haus, neue Küche, bioloch)

Die Steckdosen so untergebracht sind auf jedenfall auch eine praktische Idee, danke.
Aber den Mülleimer gibt es auch größer...;-)

0
@eurofuchs2

Ich würde alle Punkte außer acht lassen bis auf den ersten...der hat den Ausschlag gegeben, dass wir nun kein Bioloch haben. 

Vielen Dank noch für Deine Antwort.

0
@icke01

Hallo icke01,

vielen Dank für die Auszeichnung mit dem Rosettenzipfelchen.

0

Hi, ich arbeite in einem Fischgeschäft. Dort haben wir zwei Müllabwurflöcher in den Arbeitsplatten,das ist super praktisch. Ein großes Loch direkt dort wo der Fisch ausgenommen wird mit ca.30cm Durchmesser. Darunter steht ein riesiger Eimer mit ca. 80 cm Durchmesser ohne dirkte Verbindung mit der Arbeitsplatte zuhaben. Ein zweites kleineres Abwurfloch wo unsere Fischbrötchen belegt werden. Dort hängt der Mülleimer aber direkt im Loch und wird mit einer breiten Gummilippe nochmal umrandet. Was für die normals Küche eher in Frage kommt, mit ca. 15 cm Durchmesser. Beide Löcher haben einen Edelstahlrand so das die Lebensmittel nicht in Kontakt mit dem rauhen Kern der Arbeitsplatte kommen und sich dort Keime einnisten können. Es gibt auch einen Anbieter Wesco Ergomaster (-Mülleimer Einbau in Arbeitsplatte 5l)erhältlich bei z.B. ebay. Ich hoffe ich konnte helfen.

Danke für späte Antwort!
Nach wie vor halte ich das für total praktisch...in einer größeren Küche.
Leider musste ich mich nach langem Überlegen dagegen entscheiden, da es zu viel Arbeitsfläche gekostet hätte, die eh schon knapp war.

0

Wenn Du es sauberhälst das Loch ist es eine pracktische Lösung habe es auch in meiner neuen Küche

Ist das entleeren des Eimers kompliziert?