Hat jemand ehrlich Erfahrumg mit https://www.meditations.io/de/?id=MT125134 gemacht? 30€ oder 50€ ausgeben ist ja nicht wenig, lohnt sich das zum meditieren?

Ehrliche Meditationserfahrungsberichte? - (Erfahrungen, Entspannung, Meditation)

2 Antworten

Ich bin Buddhist, habe ein paar Jahre Meditationserfahrung und halte derartige Angebote grundsätzlich für sehr zweifelhaft.

Meditation ist aus meiner Sicht ein Zustand entspannter Achtsamkeit und somit weder schläfrige Trance noch angespannte Konzentration.

Daher ist Meditation nach meiner Überzeugung auch keine Technik zur "Selbstoptimierung", um sich auf irgendeine Weise "besser" zu machen.

Was dort offenbar angeboten wird, beruht vermutlich rein auf Entspannung, evtl. der Einleitung einer Trance und den passenden Suggestionen.

Ich würde niemandem einfach so erlauben, in meiner Psyche herumzuwühlen und schon gar nicht Geld dafür bezahlen.

Vielleicht bin ich diesbezüglich ja auch etwas konservativ, aber meiner Meinung nach hat diese Vermarktung mit Meditation wenig zu tun.

Meditation bedeutet für mich, achtsam zu sein, Anhaftungen und Projektionen loszulassen und so ganz offen zu werden, für den gegenwärtigen Moment.

Mit Suggestionen, wie man "gesünder" oder "selbstbewusster" wird, müllt man dagegen den Geist noch weiter mit Erwartungen zu.

2

Hallo Enzylexikon,

Du hast Recht mit dem was du geschrieben hast, ich sehe das genauso wie du, aber du hast das in jahrelangen Übungen erlernt.

Da ich beruflich wenig Zeit habe das Meditieren langfristig zu erlernen, denke ich, das die.meditations.io mir vielleicht dabei helfen kann, wenigstens 10 Min am Tag zu meditieren um ein bisschen abschalten zu können.

Liebe Grüße 

Yasemina1960

0

Hallo Yasemina1960

ich habe hier deine Frage zu Meditations.io gelesen, das Produkt klingt wirklich spannend aber ob es wirklich hält was es verspricht?

Meditation so ca 10 Minuten pro Tag ist auch was ich suche ich bin auch in einigen Foren auf dieses Thema gestoßen und habe hier https://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/search.php?author_id=69762&sr=posts eine ähnliche Frage gestelt wie deine, 

Ich hoffe wir werden  gemeinsame  eine Antwort finden, endwerder ich im Forum, dann werde ich es nochmal kommentieren, ansonsten beobachte ich diese Frage.

Was möchtest Du wissen?