Hat jemand effektive Tipps wie man eine Sprache lernen kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich nutze dafür memrise. Es ist eine gute kostenlose Webseite / App mit verschiedenen Kursen, u.a. auch japanisch. 

In den ersten Kursen lernt man Hiragana, sowohl schreiben als auch lesen. In den weiteren Phasen dann natürlich auch Vokabeln etc. Auch für Kanji gibt es Kurse. 

Toll finde ich, wie memrise das Lernen aufbaut. Die Kanas bzw. Vokabeln gehen bei häufiger Anwendung direkt ins Langzeitgedächtnis und man hat auch noch Spaß dabei :) Bisher habe ich jedoch bei memrise nichts zur Grammatik gefunden (vielleicht gibt es jetzt auch schon Kurse dafür), deswegen lerne ich mit einer anderen Seite.

Falls Du die haben magst, suche ich sie Dir gern heraus.

LG
Noeru

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexsagtNein
15.07.2016, 22:00

Dankeschön, sehr gerne :)

0

Es gibt eine extrem gute App zum Erlernen von vielen Sprachen, die heißt Duolingo. Nicht zeitaufwendig aber effektiv. :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AlexsagtNein
15.07.2016, 22:02

Aber da gibt es nur spanisch, französisch und englisch :/

0

anime mit japanischen dub und sub deinerwahl gucken. viel japanisch hören das hilft dir an japanisch zu gewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

animes gucken, die mit subtiteln.

Danach sprachlehrer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?